Schlagwort: USA

Reisebericht New York

Nach der Abgabe unseres Wohnmobils in Baltimore, der krönende Abschluss unserer Traumreise über den nordamerikanischen Kontinent mit vier Tagen in der kochenden Metropole New York, hier kommen wir wahrscheinlich nie wieder hin. Hier findet (leider) unsere einjährige Umrundung des nordamerikanischen Kontinents auch ihr endgültiges Ende. Eine viel zu kurze tolle Zeit mit vielen netten Bekanntschaften,…

Von Mikesch 30. April 2018 4

Erfahrungen – Tipps USA-Kanada Reise im eigenen Wohnmobil

Zum Abschluss unserer USA-Kanada Reise mit unserem eigenen Wohnmobil zusammengefasst, auch wenn es etwas viel zu Lesen ist, einige Tipps, wissenswertes und Anmerkungen auf Grund unserer gemachten Erfahrungen in den USA und Kanada. Hier erwähne ich die allgemeinen Dinge über das Reisen auf dem nordamerikanischen Kontinent wie Einkaufen, Straßenverhältnisse, Klima und vieles mehr. Manche Dinge…

Von Mikesch 30. April 2018 16

Reisebericht Virginia, Maryland und Washinton

Vom Atlantik-Strand mit Dünen, Wäldern, Sümpfen und Wildpferden zur Haupstadt der USA, nach Washington mit seinen Sehenswürdigkeiten. Eine großartige (Traum-)Reise mit unvergleichlichen Eindrücken und Erlebnissen fand mit der Abgabe unseres Wohnmobils in Baltimore zur Verschiffung leider ein Ende. Bimo darf ja nicht länger in der NAFTA bleiben… Gerne hätten wir noch ein Jahr dran gehängt,…

Von Mikesch 26. April 2018 8

Vorbereitung USA-Reise 2017

Aktualisierungen: 2016-11-05  Reiseplanung, Krankenversicherung, Ausrüstung Wohnmobil, Transport 2017-02-16 Zoll, weitere Lösung für längeren Aufenthalt 2017-02-24 Führerschein, Zulassung, Banken, Kreditkarten 2017-03-28 Wichtig: KFZ-Versicherung 2017-04-11 Wichtig: Zollvorschriften Kfz 2018-01-25 Erfahrungen bezüglich Ausrüstung Wohnmobil Wer im Vorfeld etwas über die Kosten wissen möchte, kann dies im letzten Reisebericht Virginia nachlesen: Gefahrene Kilometer, Strecke und Kosten Vorwort Mit dem…

Von Mikesch 31. März 2018 39

Reisebericht Florida Norden

Der Norden Floridas: Der Panhandle, im ZickZack durch den Norden Floridas mit seelischem Tiefpunkt. Nach entnervender Campgroundsuche mit irrer Bürokratie, Bebauung und Verkehr, Ausspannen an der Küste auf Santa Rosa Island mit Fort Pickens, Goose und Pig Island mit weißem Sandstrand, tiefblauem Meer, Sümpfen und Seeadlern. Die Party-Badeorte an der Golf-Küste und das Inland mit…

Von Mikesch 23. März 2018 4

Reisebericht Texas

Der Reisebericht über die rund 1.500 km durch Texas, dem größten Bundesstaat der USA. Auch wieder abseits der üblichen Routen, den europäische Reisende üblicherweise so fahren. Texas ganz anders, als ich mir das in meinem Kopf bisher so vorgestellt hatte. Die wundersamen und mysteriösen Lichterscheinungen Marfa Lights und ein wenig europäisches Flair am Riverwalk in…

Von Mikesch 6. März 2018 0

Reisebericht New Mexico Süden

Leider leider hatten wir ja kaum Zeit mehr, man könnte auch in New Mexico noch Wochen verbringen. Etliche Sehenswürdigkeiten mussten wir leider zeitlich bedingt auslassen. Dieser Reisebericht behandelt in erster Linie das White Sands National Monument mit den weißen Gips-Dünen und die größten begehbaren Höhlen der Welt, den Carlsbad Cavern. Vorheriger Reisebericht: Arizona mit der…

Von Mikesch 21. Februar 2018 5

Reisebericht Arizona Süden

Der Reisebericht über die beginnende Rückfahrt und noch einmal Arizonas Süden. Von Bibern in der Wüste, die Kakteenlandschaften der Sonora Wüste mit dem Saguaro National Park und die irren Gesteinsformationen im Chiricahua National Monument. Eigentlich hätten wir noch einen Monat in Arizona verbringen können, so viele Sehenswürdigkeiten gibt es hier noch zu entdecken. Auch Quartzsite…

Von Mikesch 16. Februar 2018 0

Reisebericht Kalifornien Mojave-San Diego

Dieser Reisebericht behandelt die Mojave-Wüste mit Hole in the Wall in den Providence Mountains, den Amboy Crater, den bunten Yoshua-Tree National Park und die skurrilen Skulpturen Galeta Meadows in der Wüste bei Borrego Springs und dann doch einmal mit San Diego eine Städtetour im geliehenen BMW Cabrio. Vorheriger Bericht: Kalifornien Süden mit Death Valley und…

Von Mikesch 28. Januar 2018 4

Reisebericht USA Kalifornien Death Valley und Alabama Hills

Das Death Valley und dieses mal halbwegs ausgiebig auch über Pisten erkundet, die Alabama Hills und andere Sehenswürdigkeiten. Unsere erste Reifenpanne: Nicht die Pisten mit den Steinen waren Schuld, sondern eine dämliche Schraube. Vorheriger Bericht: Südliches Nevada mit Valley of Fire, Red Rock Canyon und Las Vegas 31.12.2017 – Stovepipe, Death Valley Kalifornien – 144…

Von Mikesch 10. Januar 2018 8

Reisebericht USA Utah V

Unser letzter Utah Reisebericht… Die Faszinierende Landschaft im Cottonwood Canyon auf der humpeligen Cottonwood Road und endlich, nach dem dritten Anlauf, hatte es auch mal mit dem Zion National Park geklappt. Inden Red Cliffs bei St. George dann eine unverhoffte Überraschung, die uns umgehauen hatte. Vorheriger Reisebericht: Arizona mit Horseshoe Bend, Lake Powell, Petrified Forest,…

Von Mikesch 31. Dezember 2017 0

Reisebericht Arizona USA

Dieser Reisebericht behandelt Orte zumeist abseits der Touristenrouten wie den faszinierenden Petrified Forest mit der Painted Desert und Blue Mesa, den Walnut Canyon und die Cinder Hills mit Sunset Crater. Natürlich durften der Grand Canyon, Horseshoe Bend und der wahnsinns Antelope nicht fehlen. Vorheriger Reisebericht: New Mexico mit Bisti Badlands, Ah Shi Sie Pah und…

Von Mikesch 18. Dezember 2017 2