Kategorie: Radtouren

Das Wohnmobil und Fahrrad, egal ob e-Bike oder konventionelles Fahrrad gehören mittlerweile fast untrennbar zusammen. Darum widme ich dem Fahrrad eine eigene Kategorie, dies finde ich übersichtlicher und besser als sie in den einzelnen Reiseberichten aufzuführen.
Bei den Radtouren findet ihr eine Beschreibung, Infos, Bilder und eine Übersichtskarte. Um die Karte sehen zu können, müsst ihr im Cookie-Consent (Banner) Drittanbieter-Cookies zulassen.

Radtour Zweistromland Jümme-Leda

Stromland hört sich nach großen Flüssen bzw. Strömen an. Nein, groß sind Jümme und Leda bestimmt nicht, aber groß in ihrem Erlebniswert!Zweistromland, das ist das Gebiet zwischen den sich schlängelnden Flüsschen Jümme und Leda.Diese Radtour ist für mich eine der Schönsten im norddeutschen Ostfriesland!Die Tour kann man bis auf kleine Abschnitte ebenso mit einem Roller…

Von Mikesch 24. April 2021 1

Radtouren rund um Oldenburg

Tja, Corona hat uns seit November 2020 fest im Griff und ein Reisen so wie wir es möchten ist kaum möglich. Das, was vielleicht möglich wäre, ist nicht unsere Welt. Also versuchten wir aus unserem Exil heraus das Beste daraus zu machen und erkundeten zu Fuß oder mit dem Fahrrad unsere Umgebung.Seit November 2020 bis…

Von Mikesch 24. April 2021 0

Radtour Butjadinger Nordseehalbinsel mit Nordseebäder

Mit dem Fahrrad die abwechslungsreiche Nordseehalbinsel Butjadingen umrunden, ein HighLight…Von Nordenham über den Deich entlang der Küste und durch das Inland auf einer alten Bahntrasse zurück. Erlebt die Natur, das Meer, die Seebäder und mit Fedderwardersiel die Romantik eines Fischerdorfes. Ich finde diese Gegend auch bedeutend hübscher, intensiver, eindrucksvoller und mit mehr Freizeitwert als die…

Von Mikesch 5. April 2021 0

Wohnmobil Stellplatz Lemwerder mit Wümme-Blockland Radtour

Die Weser ist auch im Norden immer einen Besuch, insbesondere für Radtouren gut. Heute stelle ich Lemwerder mit seinem Wohnmobil-Stellplatz vor. Alle unsere geloggten Radtouren findet ihr unter dem Hashtag Radtouren-> Wohnmobil Stellplatz Lemwerder Der Wohnmobil-Stellplatz Lemwerder liegt etwas schwer zugänglich und verwinkelt, dafür ist er aber auch recht ruhig. Ausgestattet ist der kostenpflichtige parzellierte…

Von Mikesch 1. April 2021 0