Kategorie: Kanada-der Osten

Startpunkt unserer Reise im eigenen Wohnmobil im Mai 2017, von Halifax (Nova Scotia) durch New Brunswick und Ontario, von dort aus in die USA.

Die Reiseberichte sind chronologisch aufgebaut, die neuesten Reiseberichte erscheinen immer als Erstes auf der Themenseite, aber in der Menüleiste stehen sie unten.
Damit eine einfache Menüführung auf der Berichtsseite gewährleistet ist, befinden sich in jedem Reisebericht Links zum Vor- bzw. nachfolgenden Bericht.

Voraussichtlich wird hier auch der letzte Bericht erscheinen… ;-)

Reisebericht New Brunswick-Quebec

Vorheriger Bericht: Nova Scotia – Halifax, Übernahme Wohnmobil Etwas zum Wasser: Vielen ist es ja bekannt, aber wie wir gerade durch Verschiffungsbekanntschaften erleben durften, nicht allen. Jene wollten doch in der Tat ihren kleinen Frischwassertank alleine für das Kochen und ihren Kaffee nutzen, machten ihren Tank ohne Geschmacksprobe rand voll und hatten auch kein Anderes…

Von Mikesch 22. Mai 2017 0

Halifax-Übernahme Bimo

Ganz ehrlich? Obwohl wir über ein Jahr intensiv mit allen möglichen Dingen in Planung waren (siehe Vorbereitung USA), waren wir die ganze Zeit völlig unaufgeregt. Diese Traumtour war eigentlich so unrealistisch, dass sie so gar nicht richtig ins Bewusstsein vorgedrungen war, ein Traum halt… Erst die Abgabe des Bimos in Hamburg war etwas komisch. Plötzlich…

Von Mikesch 9. Mai 2017 7