Kategorie: 2021 – Polen und Baltikum

Polen und das Baltikum besuchten wir bereits schon 2019 für zwei Monate mit unserem Lada /vLadi) und Dachzelt.
Dieses Mal wollten wir die Ostseeländer mit dem Wohnmobil erkunden und vor allem mehr Wandern und Radtouren unternehmen.
Abgesehen davon, dass wir die sommerliche Hitze nicht so mögen und es hier etwas kühler ist. Außerdem war dies auch eine Testfahrt für unsere neu installierte TrockenTrennToilette, da die Entsorgungssituation im Osten nicht so optimal ist.

Mit dem Wohnmobil durch Estland

Von Lettland kommend durchfuhren wir abseits des Tourismus durch die Mitte Estlands in den Norden. Ganz im Norden besuchten wir Tallin und fuhren die Ostsee entlang südwärts.Dieses Mal durfte auch ein Besuch der Inseln Hiiumaa und Saaremaa nicht ausgelassen werden. Die östlichen Teile mit den Sehenswürdigkeiten sind im Reisebericht mit Lada in Estland zu finden.…

Von Mikesch 1. September 2021 3

Reisebericht Polen mit dem Wohnmobil

Nachdem wir die vermaledeite Corona-Zeit ausgesessen, das Bimo mit neu eingedichteten Hekis sowie einer TTT reisefertig gemacht und unsere Impfungen durch hatten, zogen wir ab Mitte Juni ganz langsam Richtung Osten. Ziel war das Baltikum, das wir zwei Jahre zuvor schon mit unserem Lada mit Dachzelt erkundet hatten. Von daher fuhren wir nun nicht gezielt…

Von Mikesch 28. Juli 2021 2