Kategorie: USA-Mitte und Nordwesten

Durch Wisconsin, Minnesota, Michigan, South Dakota, Wyoming, Idaho, Montana, Washington und Oregon mit den Nationalparks Yellowstone, Mt. Richmore, Badlands, Olympic und viele Andere im eigenen Wohnmobil…

Die Reiseberichte sind chronologisch aufgebaut, die neuesten Reiseberichte erscheinen immer als Erstes auf der Themenseite, aber in der Menüleiste stehen sie unten.
Damit eine einfache Menüführung auf der Berichtsseite gewährleistet ist, befinden sich in jedem Reisebericht Links zum Vor- bzw. nachfolgenden Bericht.

Reisebericht Olympic National Park Washington USA

Vorheriger Bericht: British Columbia Vancouver Island 09.09.2017 – Port Angeles – 10 km Lange geschlafen bis uns die Regentropfen mit ihrem Geprassel weckten. U. ist noch mal in die Stadt gestapft um vielleicht essbares Brot zu finden und ich hatte das Bimo schon mal in die Warteschlange für die Fähre eingereiht. Nach dem Einchecken und…

Von Mikesch 20. September 2017 0

Reisebericht Nordwest USA Idaho Montana

Dies ist zunächst einmal der letzte USA-Bericht, es geht von den Craters of the Moon langsam nördlich Richtung Kanada. Vorheriger Bericht Nordwest USA Yellowstone 10.06.2017 – ins Nirgendwo – 130 km Zunächst hatten wir ja gedacht, noch einen Tag länger im Yellowstone zu bleiben. Aber nach dem Wetterwechsel mit einem Temperatursturz von über 25 Grad,…

Von Mikesch 21. Juni 2017 8

Reisebericht USA Yellowstone National Park

Vorheriger Bericht: Mittlere USA II Der Yellowstone ist so gewaltig, von daher widme ich ihm einen eigenen Bericht. 5 Tage hatten wir hier verbracht… 05.06.2017 – Yellowstone National Park – 150 (192)km Heute dachte ich daran, dass eigentlich ein normaler Urlaub zu Ende wäre und man wieder die Heimreise antreten müsste. Pustekuchen, wir haben noch 11…

Von Mikesch 12. Juni 2017 6