Kategorie: 2019 – Spanien/Frankreich

Nach rund 6 Monaten hatten wir von Deutschland aus im ZickZack über die Niederlande, Belgien, Frankreich und Spanien Portugal erreicht und sind dort dem Atlantik mit Abstechern ins Inland bis zur Algarve gefolgt.
Im Januar 2019 überschritten wir die Grenze nach Spanien. Die Reiseberichte beginnen deshalb in Andalusien, ganz im Süden Spaniens. Wer sich für die Strecke von Deutschland aus interessiert, muss quasi rückwärts lesen ;-)
Aus terminlichen Gründen müssen wir im April kurz in Deutschland sein, bevor es dann wieder weiter geht.
Wer sich nur für Frankreich interessiert, dem empfehle ich den HashTag Frankreich, dann werden nur die Frankreich Reiseberichte aufgeführt.

Spanien Videos

Eine kleine Auswahl an spanischen Sehenswürdigkeiten oder Gegenden. Dies sind der Regel keine YouTube-Videos, die Videos befinden sich auf unserem Server. Dies bedeutet, es wird nichts getrackt oder Cookies gesetzt.Vereinzelt wird aus technischen Gründen ein YouTube-Video eingebunden, dieses ist dann entsprechend gekennzeichnet. Caminito del Rey Ein wenig Abenteuer für den Stadtmenschen. Der imposante Caminito del…

Von Mikesch 1. März 2022 0

Reisebericht Frankreich von Süd nach Nord

Vorheriger Reisebericht: Spanien, Aragonien und Katalonien -> Wer sich für alle Frankreich Reiseberichte interessiert, die sind unter dem Hashtag Frankreich zu finden. Die iberische Halbinsel hatten wir nun umrundet und waren wieder auf dem Weg nach Deutschland, leider…In diesem Reisebericht erwähne ich einige HighLights wie den Cirque de Mourèze, die Camargue, Alpilles, die Ockerberge, das…

Von Mikesch 4. April 2019 0

Reisebericht Spanien Aragonien und Katalonien

Der Reisebericht über den nordöstlichen Teil Spaniens, die Bergwelten Aragoniens und Kataloniens.Der traumhaft schöne Ort Albarrazin, die Pinturas Rupestres…Die Sehenswürdigkeit Nacimiento del Rio Tajo befindet sich im vorherigen Reisebericht, da ich den Reisetag nicht splitten wollte, sind ja auch nur hundert Meter in Aragonien… Vorheriger Reisebericht: Spanien Kastilien – La Mancha Wer sich für Spanien…

Von Mikesch 10. März 2019 4

Reisebericht Spanien Kastilien-La Mancha

Dieser Reisebericht behandelt kurz die Region Murcia, von dort in die Provinz Kastilien-La Mancha.Mit der Küste und dem nahen Umland hatten wir abgeschlossen. Wie ich schon zuvor geschrieben hatte: “Niet für koche…“Eigentlich wollten wir mit einem Abstecher Valencia besuchen, denn der trocken gelegte Fluss, in dem sich auf rund 10 km nun Parks, Kunstwerke, Sportanlagen…

Von Mikesch 3. März 2019 0

Reisebericht Spanien Süden Andalusien II

Eigentlich dachte ich ja, Andalusien in einem Reisebericht zu verpacken, aber fehl gedacht…Andalusien ist so abwechslungsreich und hat landschaftlich, kulturell und mit den vielen Altstädten so viel zu bieten, dass wir länger in Andalusien verweilten, als ursprünglich gedacht.Leider wegen unserem Termin im April nicht lange genug, ich denke, wir müssen hier noch einmal hin. Zu…

Von Mikesch 25. Februar 2019 1

Reisebericht Spanien-Andalusien

Unseren weißen Fleck Portugal hatten wir nun abgeschlossen, nach gut 6 Monaten Anreise verbrachten wir rund 47 Tage in Portugal.Über Spanien, beginnend mit Andalusien, traten wir unsere Rückreise nach Deutschland an, da wir leider im April einen Termin bei Bimobil einhalten müssen. Vorheriger Reisebericht: Portugal, der Süden -> Wer sich für Spanien insgesamt interessiert, unter…

Von Mikesch 11. Februar 2019 3