Türkei Videos

Türkei Videos

3. Oktober 2023 0 Von Mikesch

Videos und kleine Clips unserer Türkei Reise im Spätherbst/Winter 2023.
Die Videos sind ebenso mit den dazugehörigen Reiseberichten verlinkt. Alle Videos werden auf unserem Server gehostet, d.h., es sind keine YouTube-Videos, daher werden auch keine Daten erfasst.

Dardanellen Überfahrt

Von Eceabat mit der Fähre nach Canakkale, ca. 0:40 min , siehe auch Reisebericht Türkei Teil II

Bursa

Mit rund 2,8 Millionen Einwohnern ist Bursa die viertgrößte Stadt der Türkei. Erlebnisreich war für uns das pulsierende Leben in der Innenstadt. Reisebericht dazu wie zuvor verlinkt.

Windhosenfahrt

Plötzlich und unerwartet, ein schweres Gewitter im Rücken, baute sich vor uns eine kleine Windhose auf. Das war schon spannend und ich war froh, dass wir ihr davon eilen konnten.

Aufruf zum Gebet

Hier noch ein kleines Video wie wir 4 x am Tag zum Gebet aufgerufen werden, Reisebericht dazu: Türkei Teil III

Ballonstart

Früh am Morgen, noch in der Dunkelheit wurden wir am Übernachtungsplatz von lauten Gebläsen geweckt. Reisebericht siehe einen Absatz oben.

Love Valley – Kappadokien

Das Love Valley liegt westlich von Göreme und verdankt seinen Namen der penisartigen Säulen, eine besondere Form der Tufftürme. Reisebericht, siehe Link zwei Absätze weiter oben.

Ballone über die Felsen von Çavuşin

Da wir ja, zumindest waren wir in dem Glauben, uns im Abseits befanden, war ich dann am nächsten Morgen völlig überrascht, als ich das entfernte Rauschen der Gebläse vernommen hatte. Also ging ich hinaus in die Dämmerung und was sah ich? Ballone über Ballone…

Göreme – östliche Seitentäler

Eine 9km Wanderung, die in unseren Erinnerungen zu den Top10 der schönsten Wanderungen hängen bleiben wird und sich in bester Gesellschaft der absoluten HighLights der USA befindet. Reisebericht hierzu immer noch: Türkei Teil III

Meke Tuzlazi

Klar, dass wir an einem solch mystischen Ort wie Meke Tuzlasi noch einen Tag länger verbleiben mussten. Gehört zum Reisebericht Türkei Teil IV

Konya

Mit rund 2,1 Mill. Einwohnern ist Konya die 7. größte Stadt der Türkei und entsprechend ein Moloch wie nahezu alle Städte in dieser Größe. Trotzdem hat sich der Besuch gelohnt, Reisebericht dazu wie oberer Absatz.

Salda Gölü

Wegen seines weißen Strandes und diesem klaren tiefblauen Wasser ist er auch unter dem Namen Türkische Malediven bekannt. Gehört zum Reisebericht Türkei Teil IV