Kategorie: 2019 – Baltikum-Finnland

Von Juni 2018 bis Mai 2019 hatten wir mit vielen Umwegen von Oldenburg aus die iberische Halbinsel umrundet.
Wir hatten lange überlegt, wohin die nächste Reise führen sollte. Da wir im April 2019 einen Termin bei Bimobil hatten, war es zu früh für die geplante Tour in den Osten, da wäre es einfach noch zu kalt gewesen und in Oldenburg galt auch noch einiges zu erledigen.
So entschieden wir uns um und planten über Litauen, Lettland, Estland und Finnland eigentlich die Ostsee zu umrunden, was sich bei unserer Art zu Reisen in so kurzer Zeit im Sommer als nicht machbar erwiesen hat und in Finnland umdisponierten.
Litauen, Lettland, Estland und Finnland waren für uns noch weiße Flecken, so kam uns die Umentscheidung entgegen und konnten diese Länder ausgiebig erkunden.
Wir unternahmen die Tour mit unserem Lada und Dachzelt, da unser Bimo für etliche Strecken einfach zu groß ist und Einige nicht machbar wären. Back to the roots…
Viel Spaß beim Lesen, die Reiseberichte sind untereinander verlinkt und können wie ein Buch gelesen werden. Die neuesten Reiseberichte stehen immer zuoberst.

Über Polen zurück nach Deutschland

Der sechste und letzte Reisebericht mit unserem Lada 4×4 und Dachzelt über unsere Baltikum- und Finnland-Tour, vorheriger Reisebericht: Estland, Lettland, Litauen -> Die Videos zu den Reiseberichten: Baltikum-Videos-> Da das Wetter recht unschön geworden war, traten wir recht zügig unsere Heimreise an. Sturmartiger Wind, Kälte, teils Regen und ein völlig verdreckter vLadi…Dieser Teil behandelt in…

Von Mikesch 11. Juli 2019 0

Reisebericht Estland-Lettland-Litauen

Mit unserem Lada Urban 4×4 und Dachzelt durch Estland, Lettland und Litauen… Der fünfte Reisebericht über unsere Baltikum- und Finnland-Tour, vorheriger Reisebericht: Finnland-> Die ersten Reiseberichte der baltischen Länder entlang der Ostsee: Litauen-> Lettland-Estland-> Von Finnland kommend landeten wir wieder in Tallin. Von hier aus führte dann unser Weg entlang der Ostsee und dann der…

Von Mikesch 5. Juli 2019 2

Reisebericht Finnland

Mit unserem Lada Urban 4×4 und Dachzelt entlang der Ostseeküste und dem inneren südlichen Finnland…Der vierte Reisebericht über unsere eigentlich geplante Ostsee-Umrundung, wo es dann doch anders kam als gedacht. Tallinn in Estland war die letzte Station im Baltikum, ein Monat und rund 4.000 km, davon 3.000 km Piste und Waldwege waren wir bisher mit…

Von Mikesch 26. Juni 2019 0

Reisebericht Lettland-Estland

Mit unserem Lada Urban 4×4 und Dachzelt durch Litauen, Lettland und Estland…Der dritte Reisebericht über unsere Ostsee-, Skandinavien-Tour, vorheriger Reisebericht: Litauen Allgemeines:Lettland und Estland sind wohl die schönsten Länder der drei baltischen Staaten.Sehr viel Wald, Meer, Dünen, darin Moorflächen, schöne Strände, mäandernde Flüsse, einfach eine traumhaft schöne Landschaft.Die Ortschaften und auch Städte sind mit ihren…

Von Mikesch 16. Juni 2019 7

Reisebericht Litauen

Mit unserem Lada Urban 4×4 durch Litauen, Lettland und Estland…Der zweite Reisebericht über unsere Ostsee-, Skandinavien-Tour, vorheriger Reisebericht: Polen, der Norden 29.05.2010 – Vilnius Litauen – 210 km Von Polens Masuren kommend überschritten wir die Grenze zu Litauen. Selbstverständlich hat sich auch Litauen entwickelt und vor allem die Hauptverbindungsstraßen sind von bestem Asphalt, aber abseits…

Von Mikesch 5. Juni 2019 0

Reisebericht Polen

Der Reisebericht behandelt den Norden mit Pommern und den Masuren. Nachdem wir alle unsere leidlichen Dinge erledigt hatten, ging es endlich wieder los. Ziel ist für ein paar Monate die Umrundung der Ostsee mit unserem Lada und Dachzelt, back to the Roots…Über kleine Straßen fuhren wir zunächst durch Deutschland, grob die Gegend, wo wir unseren…

Von Mikesch 28. Mai 2019 2