Bargerveen im Naturpark Bourtanger Moor

Bargerveen

Das Bargerveen, Veen = niederländisch für Moor, ist der niederländische Teil des Naturparks Bourtanger Moor, siehe auch die umfangreichen Infos auf naturpark-moor.eu->
Wir hatten das Moor eher durch Zufall entdeckt, als wir uns nach einem Einkauf auf den netten kleinen Wohnmobil-Stellplatz in Twist nieder gelassen hatten.
Das Bargerveen liegt nur ca. 5 km entfernt vom Stellplatz und ist mit dem Fahrrad gut zu erreichen. Zur Orientierung ist das Moor für Wanderer und Radfahrer vorbildlich mit sog. Knooppunten (Wegepunkte) durchzogen und hervorragend ausgeschildert. An jedem Knooppunt befindet sich eine Karte mit Infos.
Von dem Radweg würde man in Deutschland nur träumen!
Wir waren mit vLadi zu einem Parkplatz gefahren und durchstreiften das Moor auf einer ca. 14 km Wanderung.
Wer also auf dem Weg in den Norden ist und etwas Zeit hat, sollte hier einen kleinen Stopp einlegen und die faszinierende Natur genießen!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Ein Kommentar

  1. Die Bilder laden zu einem Besuch ein, echt schön getroffen

    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code