Kategorie: 2018-Der lange Weg nach Portugal

Seit Mai sind wir auf dem Weg nach Portugal unterwegs. Reparaturen bei Bimobil, dann passte weder der Anhänger noch Träger mit einem Motorrad und zu guter letzt mussten drei Kronen erneuert werden.
So wurde es eine Monate dauernde Reise mit hin und her zu unserem Zielland Portugal.

Reisebericht Portugal Süden und der Algarve

Dieser Reisebericht beginnt nach dem Besuch von Lissabon und führt zu unserem Schlussziel in Portugal, an die Algarve.Entlang der Steilküste mit schroffen Klippen und Sandsteinformationen wie wir sie eher aus den USA kennen, Strände, mit Abstechern in das Inland zu Orten mit grandiosen Altstädten wie z.B. Evora, bis hin zu der grandiosen Steilküste der Algarve…

Von Mikesch 26. Januar 2019 3

Reisebericht Spanien Galicien

Von Steilküsten, Grotten und meterhohen Wellen an Galiciens traumhaften Stränden sowie ursprünglichen Altstädten. Auch hier ist das Inland mit den einsamen Bergdörfern und kleinen Straßen bestimmt sehenswert, aber in etlichen Bereichen liegt Schnee und es ist kalt, darum haben wir uns mehr auf die Küste konzentriert. Die Küste ist Schroff, teils mit hohen Klippen mit…

Von Mikesch 12. Dezember 2018 1

Reisebericht Spanien Nordwesten

Von wilden Küsten, Bergen, historischen Altstädten, vergessenen Dörfern und wie wir plötzlich zu Demonstranten wurden. Vom Baskenland über Kantabrien die Küste der Biscaya entlang nach Asturien . Das Hinterland mit den Bergen, insbesondere dem Picos de Europa wäre eine eigene Tour wert gewesen! Allerdings fiel in dieser Zeit schon mächtig Schnee in Bergen, da wären…

Von Mikesch 29. November 2018 2

Reisebericht Bretagne im Wohnmobil

Von der Normandie kommend von St. Malo entlang der wilden Steilküsten der Bretagne und malerischen historischen Altstädten. Vorheriger Bericht: Südliche Normandie > Wer sich für alle Frankreich Reiseberichte interessiert, die sind unter dem Hashtag Frankreich zu finden. 06.10.2018 – Le Minihic Bretagne – 80 km Der heutige Tag war von Schmuddelwetter geprägt, so sind wir…

Von Mikesch 29. Oktober 2018 6

Reisebericht Südliche Normandie

Diese Etappe führt abseits der üblichen Touristenrouten durch die südliche Normandie, ein Stück der Seine folgend bis an die Küste. Den nördlichen Teil der Normandie hatten wir aus gutem Grund ausgelassen.Obwohl einige Küstenabschnitte mit Stränden und den Steilküsten ganz hübsch sind, ist die Landschaft im Inneren in unseren Augen aber eher langweilig und die Stellplätze…

Von Mikesch 6. Oktober 2018 6

Reisebericht Entlang der Maas in Belgien

Vorheriger Bericht: Maas und Niederrhein Es ist mittlerweile Mitte September und wir entschlossen uns, unseren Weg an der Maas entlang abseits der üblichen Touristenrouten durch Belgien nach Frankreich fortzusetzen. Die Gegenden sind uns bereits bekannt von unseren Motorrad-Touren. Südlich von der Region Limburg, dem letzten Zipfel der Niederlande, beginnt der flämische Teil Belgiens. Die Bebauung…

Von Mikesch 23. September 2018 4