Kategorie: USA-der Süden

Wir befinden uns nun mit unserem Wohnmobil leider auf der Rückreise und haben noch ca. 5.000 km vor uns. Wir durchfahren die Bundesstaaten Texas, Mississippi und Alabama. Vor allem Big Bend und New Orleans sind die Orte, die unbedingt auf dem Plan stehen.

Die Reiseberichte sind chronologisch aufgebaut, die neuesten Reiseberichte erscheinen immer als Erstes auf der Themenseite, aber in der Menüleiste stehen sie unten.
Damit eine einfache Menüführung auf der Berichtsseite gewährleistet ist, befinden sich in jedem Reisebericht Links zum Vor- bzw. nachfolgenden Bericht.

Reisebericht Florida Norden

Der Norden Floridas: Der Panhandle, im ZickZack durch den Norden Floridas mit seelischem Tiefpunkt. Nach entnervender Campgroundsuche mit irrer Bürokratie, Bebauung und Verkehr, Ausspannen an der Küste auf Santa Rosa Island mit Fort Pickens, Goose und Pig Island mit weißem Sandstrand, tiefblauem Meer, Sümpfen und Seeadlern. Die Party-Badeorte an der Golf-Küste und das Inland mit…

Von Mikesch 23. März 2018 4

Reisebericht Texas

Der Reisebericht über die rund 1.500 km durch Texas, dem größten Bundesstaat der USA. Auch wieder abseits der üblichen Routen, den europäische Reisende üblicherweise so fahren. Texas ganz anders, als ich mir das in meinem Kopf bisher so vorgestellt hatte. Die wundersamen und mysteriösen Lichterscheinungen Marfa Lights und ein wenig europäisches Flair am Riverwalk in…

Von Mikesch 6. März 2018 0