Reisebericht Mecklenburg-Vorpommern

Lenzen

Vorheriger Reisebericht: Brandenburg-> Ulrike wollte noch einmal an die Ostsee und dass wir das letzte Mal hier waren, ist ja auch schon ne Weile her.Ich stehe Mecklenburg-Vorpommern eigentlich eher skeptisch gegenüber und pflege aus den Erfahrungen der Vergangenheit meine Vorurteile.Teure und übervolle… Weiter lesen…

Wohnmobilstellplatz zur Platane Mohorn, in Sachsens Erzgebirge

Mit 15 € ist der Wohnmobil-Stellplatz zur Platane in Mohorn etwas teurer, dafür ruhig, klein und mit netter Aussicht.Der Wohnmobil-Stellplatz wird privat betrieben und der Betreiber hat sein Wohnhaus nebenan.Bei Ankunft wird einem ein kaltes Freiburger als Willkommenstrunk überreicht. Was… Weiter lesen…

Reisebericht Oberfranken

Felsenlabyrinth Luisenburg

Ein Abstecher in das nördliche Bayern, nach Oberfranken mit der Fränkischen Schweiz und das Fichtelgebirge.Waschen ist auch wieder einmal angesagt und Bamberg ist die nächste Universitätsstadt, denn nur dort gibt es in Deutschland scheinbar Waschsalons. Vorheriger Reisebericht: Reisebericht Thüringen-> 22.07.2020… Weiter lesen…

Reisebericht Thüringen

Meiningen-Rathaus

Vorheriger Reisebericht: Tecklenburger Land – Weserbergland ->Nachdem wir über drei Wochen durch das Tecklenburger- und Weserbergland getingelt sind, durchstreiften wir nun Thüringen.Schlängelnd der Werra entlang durch den Thüringer Wald. 07.07.2020 – Lindewerra – 50 km Lindewerra liegt ca. 7 km… Weiter lesen…

Reisebericht Tecklenburger Land – Weserbergland

Grossenwieden-Sonnenuntergang

Langsam schlichen wir durch das Land, knapp zwei Wochen lang durchstreiften wir das Emsland, siehe den vorherigen Reisebericht Emsland->Auch dieser Reisebericht durch das Tecklenburger Land und das Weserbergland steht ganz im Zeichen des Fahrrades und Entdeckens abseitiger Schätzchen und einem… Weiter lesen…

vLadis (Lada) Jungfernfahrt mit Dachzelt, erste Erfahrungen und ein Deutschland-Tourentipp

Feldweg

Zur Erinnerung, da unser Bimo nicht unbedingt für jede Strecke wirklich taugt, hatten wir uns unseren vLadi, einen Lada zugelegt.Siehe auch den Bericht Bimo bekommt ein Beiboot.Und, wir möchten wieder einmal Urlaub machen, also so wie früher. Einfach und spartanisch,… Weiter lesen…

Kleine Süd-Deutschland Tour

Stellplatz Bühren

Zweieinhalb Monate Südwest-Deutschland und die Erkenntnis, das die Idee mit dem Anhänger doch nicht so gut gewesen ist. Wir eierten nach den letzten Erledigungen so über Hessen, einem Stück Bayern Wochen durch Baden Württemberg. Tagelang standen wir an schönen Plätzen… Weiter lesen…