Gelandet in Wittstock-Dosse

Gelandet in Wittstock-Dosse

15. Juli 2021 0 Von Mikesch

In Wittstock/Dosse sind wir auf dem Weg nach Polen gelandet. Auf GoogleMaps sah es recht interessant aus und hier fand sich eine nette Werkstatt, die unsere Klimaanlage wieder mit Kühlmittel auffüllen konnte.

Wittstock-Dosse

Wittstock/Dosse

Wer verirrt sich schon hierhin? Doch, ein Besuch lohnt sich für einen Bummel durch die Stadt.
Eine Mischung aus Restauriertem, morbidem und etlichen Lost Places. Die Innenstadt um den Markt herum hat fast etwas Romantisches. Auch wenn vieles mit Liebe restauriert wurde, so weht doch überall ein Hauch der alten DDR durch die Gassen. Vielleicht tragen die seltsamen Auslagen in den Schaufenstern dazu bei. Wer kauft nur dieses Zeugs?
Schade nur, dass einige Industrie-Denkmäler dem Verfall preisgegeben werden.

Man sollte sich auch die Zeit nehmen, die Innenstadt entlang der Stadtmauer durch den Park an der Burg vorbei zu umrunden.

Wohnmobilstellplatz Wittstock/Dosse

Unmittelbar beim Aldi, aber ruhig im Abseits mit etwas Grün gelegen, befindet sich der Wohnmobilstellplatz Wittstock/Dosse. Für einen Stadt-Stellplatz sind die Stellplätze recht großzügig und vor allem eben angelegt.
Mit 5 Euro sehr günstig und einer tollen Ver- und Entsorgungsanlage! Ideal gelegen, um die Stadt und die Umgebung zu erkunden! Mit dem nahen Aldi sind die Einkaufsmöglichkeiten ideal.
Man kann nur danke sagen, dass die Gemeinde solch einen Platz zur Verfügung stellt!