Wohnmobilstellplatz Lopausee Amelinghausen

Wohnmobilstellplatz Lopausee Amelinghausen

7. Juli 2021 0 Von Mikesch

Entdeckt hatten wir den Platz schon mal vor Jahren im Winter. Jetzt, auf dem Weg in das Baltikum ist er für ein paar Tage die Basis für Wanderungen durch die nahe Heide.
Der Wohnmobilstellplatz liegt nur ein paar Hundert Meter vom Lopausee entfernt, den man gemütlich beim Abendspaziergang umrunden kann.

Wohnmobilstellplatz-Lopausee

Der Stellplatz ist ohne Ver- und Entsorgung sowie ohne Strom auf einer Wiese. Hier herrscht Ruhe pur, nur Natur. Sogar der Mobilfunkfempfang ist recht beschränkt. Ideal für Ruhe suchende und autarke Wohnmobilisten.
Nahe gelegen befindet sich die Kronsbergheide mit den Hügel- und Steingräbern, die man über viele Wege in unterschiedlichen Längen erkunden kann.

Hier noch ein kleines Video über den Stellplatz, den See und die Wanderung durch die Heide:

Wanderung durch die Kronsbergheide

Die Wanderung von ca. 13 km sollte man nach Möglichkeit unbedingt machen. Die Wege führen durch Wald und Heide. Vorbei an Seen, Moore und die mystischen Großsteingräber wie die Oldendorfer Totenstatt.
Ebenso mystisch der Wald wo Luhe und Lopau zusammen fließen.

Download der GPX-Daten als ZIP-Datei (muss entpackt werden) oder als GPX-Datei.