Thülsfelder Talsperre

Die Thülsfelder Talsperre nordwestlich von Cloppenburg im Bundesland Niedersachsen mit ihrem abgeschiedenen Wohnmobil-Stellplatz ist einer unserer Lieblingsorte/Plätze in unserer Gegend. Hier können wir auch mal ein paar Tage länger verweilen und in dieser wunderbaren Landschaft entspannen.
Sicherlich ist dieser Stellplatz-Tipp eher etwas für die Wohnmobil-Fahrer, die mit ihren autarken Wohnmobilen der digitalen Technik entsagen möchten.

Thülsfelder Talsperre

Wohnmobil-Stellplatz Thülsfelder Talsperre

Der kostenlose Wohnmobil-Stellplatz befindet sich im hinteren Teil des Parkplatzes für den Kletterwald (Tipp nicht nur für Kinder!!). Im Sommer findet man immer ein schattiges Plätzchen, während man im Frühjahr/Herbst immer die Sonnenseite wählen kann.
Es gibt weder Strom, Wasser oder eine Entsorgung. Ebenso ist weder ein SAT- noch Mobilempfang möglich. Wer unbedingt in Netz möchte, muss schon bis vorne zum PKW-Parkplatz, besser bis zur Talsperre laufen.
Also ein Ort, wo man vollständig abschalten kann.
Vor allem für Wanderungen oder Radtouren ist der Wohnmobil-Stellplatz ideal.

Stellplatz Thülsfelder Talsperre
Stellplatz Thülsfelder Talsperre

Rundweg um die Thülsfelder Talsperre

Den ca. 10 km langen Rundweg mit dem Erlebnispfad um die Thülsfelder Talsperre sollte man keinesfalls auslassen!
Man kann den Weg auch mit dem Rad erkunden, allerdings sind einige Stellen dabei, wo man ggf. schieben muss. Je nach dem, welche Abstecher man noch so macht, weil die Landschaft einfach so schön ist, kann die Wanderung, bzw. Tour, auch ein paar Kilometer länger werden.
Der naturbelassene Rundweg führt im südlichen Teil durch Moor wie durch Heide mit kleinen Dünen und vorbei an kleinen Buchten. Man fühlt sich wie in die Lüneburger Heide versetzt, die Wanderung ist wirklich ein Erlebnis.

Thülsfelder Talsperre Übersichtskarte mit GPS-Track

Die Karte mit GPS-Track und einigen Infopunkten…
Zum Anzeigen der Karte müssen Drittanbieter-Cookies von Google akzeptiert werden, Hinweise hierzu findet ihr in der Datenschutzerklärung.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code