Schlagwort: Motorrad

Motorradträger auf Wohnmobil

Oft sieht man sie hinten auf einem Motorradträger, den Roller oder das kleine Motorrad. Ja, das ist praktisch, denn mit einem Anhänger mag nicht jeder fahren. Bevor ihr nun auf die Idee kommt, euch einen Motorradträger zuzulegen und zu einem Händler zu fahren, möchte ich euch einige Hinweise mit auf dem Weg geben. Meist hat…

Von Mikesch 5. Juni 2016 2

Stellplatz Ilsenburg – Harz

Der malerische Ort Ilsenburg liegt im Nordosten des Harzes. Der große Wohnmobil-Stellplatz der auch für Dickschiffe geeignet ist, mit VE, Strom und Sanität befindet sich am Eingang des Ilsetales von wo aus man gleich seine Spaziergänge und Wanderungen unternehmen kann. Ohne die Kurtaxe wäre der Platz mit 8,- Euro (Stand 2016) inkl. Gutscheinheft für einige Attraktionen…

Von Mikesch 18. Mai 2016 2

Seabridge Treffen Bad Dürrheim

…und eine kleine Deutschland-Rundreise mit dem Motorrad hinten drauf Da wir unser Bimo mit Seabridge in die USA verschiffen lassen wollen, bot es sich an, unsere freie Woche mit dem Seabridge-Treffen in Bad Dürrheim mit Vorträgen und zum Gedankenaustausch mit den Mitarbeitern und anderen Weltreisenden zu verbinden. Da das Wetter gut werden sollte, das ist immer gut,…

Von Mikesch 29. April 2016 0

Wohnmobil-Stellplatz Lenggries

Wohnmobil-Stellplatz bei Lengries im Wald und völlig abgeschieden Der Wohnmobil-Stellplatz liegt ca. 15 km südlich von Lengries an der Talsperre des Sylvenstein-Sees mitten im Wald mit Nähe zur österreichischen Grenze. Eigentlich ist das nur ein Parkplatz, wo auch ein Bereich für ca. 20 Wohnmobile ausgewiesen ist, wo immer der zu finden ist. Hier macht jeder was…

Von Mikesch 20. Dezember 2015 0