Schlagwort: navigation

OsmAnd Maps Navigation

Nein, das ist kein Werbe-Bericht… 😉 Seit nun rund vier Jahren bin ich mit dem kostenlosen maps.me und PocketEarth auf meinem Tablet oder Phone unterwegs, bisher für mich das beste Gespann für die Planung und Navigation. Maps.me ist ein ganz einfaches Navi und PocketEarth bietet mit der Wikipedia-Anbindung und Höhenlinien schier unendlich viele Informationen. Beide…

Von Mikesch 4. November 2018 0

Wohnmobil Routenplanung und Navigation über 3,5 Tonnen

Auf unserer Nordamerika-Tour war das alles in Vergessenheit geraten, irgendwelche Beschränkungen in Bezug auf Höhe oder Gewicht. Um so schlimmer fallen mir die Beschränkungen jetzt in Deutschland auf. Auf vielen meiner Strecken ist alles mit über 3,5 Tonnen verboten durchzufahren. Ich entwickel mich langsam zum Anarchisten, zumindest die Gewichtsbeschränkungen interessieren mich nur noch wo ich…

Von Mikesch 19. Juni 2018 3

Erfahrung CoPilot Navigation im Wohnmobil

Überarbeitet am 26.04.2016 nach > 2.000 km: Praxistest -> Navi deinstalliert Wie unter Truck-LKW Navi fürs Wohnmobil zu lesen, hatte mich bisher kein Navi fürs Wohnmobil oder Truck überzeugt. Alte Datenbestände und bei einem Marktführer teils völlig (w)irre Routenführungen im Truck- oder Wohnmobil-Modus ließen mich diesen Navigationssystemen eher skeptisch gegenüber stehen. Nun hat die die Firma…

Von Mikesch 31. März 2016 11

Truck-LKW Navi fürs Wohnmobil

Aktualisierung März 2016: Das hier gesagte gilt immer noch, nun hat ALK Technologies mit CoPilot für Wohnmobile eine neue Navigation auf den Markt gebracht. Besser wurde es immer noch nicht, lest dazu erfahrung-copilot-navigation Mit einem grossen Wohnmobil werden auch besondere Anforderungen an die Navigation gestellt, um nicht plötzlich vor einer Brücke oder einem Tunnel in einer Strasse stecken zu bleiben. Ich…

Von Mikesch 5. Dezember 2015 2