Schlagwort: Kanada

Erfahrungen – Tipps USA-Kanada Reise im eigenen Wohnmobil

Zum Abschluss unserer USA-Kanada Reise mit unserem eigenen Wohnmobil zusammengefasst, auch wenn es etwas viel zu Lesen ist, einige Tipps, wissenswertes und Anmerkungen auf Grund unserer gemachten Erfahrungen in den USA und Kanada. Hier erwähne ich die allgemeinen Dinge über das Reisen auf dem nordamerikanischen Kontinent wie Einkaufen, Straßenverhältnisse, Klima und vieles mehr. Manche Dinge…

Von Mikesch 30. April 2018 16

Reisebericht British Columbia Kanada Mitte

Vorheriger Bericht: British Columbia Nordwesten 17.08.2017 – Smithers – 340 km Grau grau grau und nass… Eigentlich wollten wir die Fähre Prince Rupert – Port Hardy nehmen. Aber die Internetseite ist so was von grottenschlecht. Hat man es dann mal geschafft, überhaupt das Formular auszufüllen, kann man lediglich eine Buchungsanfrage stellen, mehr nicht. Aber was…

Von Mikesch 5. September 2017 0

Reisebericht Kanada Alberta

Mit Waterton Lakes National Park, Banff, Jasper… Vorheriger Bericht: Nordwest USA Idaho und Montana 20.06.2017 – Waterton Lakes National Park Alberta- 155 km Entlang des grandiosen Glacier National Park mit den schroffen Gebirgszügen sind wir über den Chief Mountain Hwy. nach Kanada eingereist, dabei hatte ich eine Schnapszahl auf dem Tacho. Danke Bimo, dass du uns…

Von Mikesch 30. Juni 2017 1

Reisebericht Ontario

Vorheriger Bericht New Brunswick-Quebec 16.05.2017 – Fitzroy Harbor bei Ottawa Ontario – 403 km Eine Landschaft wie in der Eifel, nur platter und völlig zersiedelt. Die RushHour in Ottawa war zwar grauselig, hatte aber was. Ebenso der Verkehr und die Straßenführungen in Montreal. Wie gesagt, nicht unsere Welt nur weg. Der Fitzroy Harbor Park hatte…

Von Mikesch 23. Mai 2017 1

Reisebericht New Brunswick-Quebec

Vorheriger Bericht: Nova Scotia – Halifax, Übernahme Wohnmobil Etwas zum Wasser: Vielen ist es ja bekannt, aber wie wir gerade durch Verschiffungsbekanntschaften erleben durften, nicht allen. Jene wollten doch in der Tat ihren kleinen Frischwassertank alleine für das Kochen und ihren Kaffee nutzen, machten ihren Tank ohne Geschmacksprobe rand voll und hatten auch kein Anderes…

Von Mikesch 22. Mai 2017 0

Nordamerika USA Kanada – Reise Videos

Hier könnt ihr in zusammengefasster Form alle unsere Videos und Clips unserer Nordamerika-Tour ansehen, eine Art eher persönlicher täglicher Video-Blog aus Bildern und Clips sozusagen. Die Videos / Clips sind in HD, meist um 10 – 15min lang und setzen eine mittelmäßig 1500er flotte Verbindung voraus. Die neuesten Videos stehen immer zuoberst und verlinken auch…

Von Mikesch 9. Mai 2017 0

Halifax-Übernahme Bimo

Ganz ehrlich? Obwohl wir über ein Jahr intensiv mit allen möglichen Dingen in Planung waren (siehe Vorbereitung USA), waren wir die ganze Zeit völlig unaufgeregt. Diese Traumtour war eigentlich so unrealistisch, dass sie so gar nicht richtig ins Bewusstsein vorgedrungen war, ein Traum halt… Erst die Abgabe des Bimos in Hamburg war etwas komisch. Plötzlich…

Von Mikesch 9. Mai 2017 7