Schlagwort: Internet

Google-AMP für mobile Seiten

Was ist AMP und wofür ist es gut?Wer auf Reisen ist, dem stehen meist nicht unbegrenzt Daten zur Verfügung und möchte diesbezüglich sparsam sein.Ebenso ist es nervig, mit dem Handy oder Tablet ewig auf den Seitenaufbau zu warten wenn man mobil unterwegs ist, gerade bei schlechten Verbindungen.Eine Internetseite sollte deshalb schlank und somit schnell sein…

Von Mikesch 16. Januar 2019 0

Bad Link SEO Angriff

Dieser Artikel ist für all jene gedacht, die einen Blog oder eine eigene Homepage betreiben und dieser Angriff kann jeden treffen! Wer eine Homepage oder einen Blog betreibt, sollte unbedingt ein Google-Konto einrichten. Google stellt hier mannigfaltige Tools für Homepagebesitzer zur Verfügung.  Es muss nicht Google-Analytics sein, mir eh zuviel, es reichen mir die Webmaster-Tools…

Von Mikesch 28. Juni 2018 0

Mobiles Internet bei Langzeitreisen

Gerade mal ein paar Tage sind wir wieder in Deutschland, haben so etliches zu erledigen, aber ohne Internet geht da gar nichts. So stellte sich dann auch gleich die Frage nach dem Internet, insbesondere, wenn es wieder auf Reisen geht. In den USA hatte uns meine Antenne (WLAN im Wohnmobil) gerettet, ohne die die Pflege…

Von Mikesch 6. Mai 2018 17

WLAN im Wohnmobil

Update 08/2021: Im Zeitalter der der mittlerweile auch in Deutschland, erst recht im Ausland günstigen Mobilfunktarife, sowie einer guten Netzabdeckung mit ebenso guten Datenübertragungsraten ist diese Technik mittlerweile überholt! Dazu kommt, das die Netze von freien WLAN meist sehr langsam sind und kaum 100 m reichen. Selbst mit einer guten WLAN-Antenne sind die Übertragungsraten meist…

Von Mikesch 23. Oktober 2017 30

Blog auf HTTPS umstellen

Mann Mann Mann… Immer was Neues, die Zeit ist so schnelllebig geworden. Waren das noch Zeiten, als mit einem einfachen Editor die Homepages in schlichtem HTML  geschrieben wurden 😉 Erst die Scriptsprachen wie PHP, jetzt die Umstellung auf HTTPS.  Was ist eigentlich HTTPS? Und viel wichtiger, soll ich meinen Blog oder Homepage umstellen, muss das…

Von Mikesch 24. Januar 2017 0

Sicheres Internet mit VPN

Die Situation Man ist im Wohnmobil unterwegs aber möchte heutzutage nicht auf das Internet verzichten. Viele gehen mit ihrem Datentarif ins Internet, da entstehen die beschriebenen Probleme nicht, da der Datenstrom verschlüsselt ist, aaaber… Wenn ein öffentliches WLAN zur Verfügung steht, wird meist dieses genutzt und schont seinen Datentarif. Manchmal, eigentlich eher oft, steht auch kein…

Von Mikesch 23. Juli 2016 2

SIM – Router und WLAN

Gerade im Wohnmobil kommt es immer mehr in Mode, einen Router zu installieren, der ein eigenes WLAN aufbaut, wo sich dann mehrere Geräte einloggen können. Gerade Wohnmobilisten mit “Pupertieren” wissen das zu schätzen. Das Prinzip hatte ich ja schon in meinem Bericht WLAN im Wohnmobil beschrieben, primär aber, um ein entferntes WLAN einzufangen, die Datennutzung…

Von Mikesch 20. Juli 2016 0