Stellplatz Erika See Esterwegen

Aktualisierung 12/2016
Kostenloser Stellplatz für ca. 9 Wohnmobile mit Versorgung, Entsorgung und Strom in Esterwegen, der Platz befindet sich direkt am See. Ganz idyllisch gelegen, aber am Arsch der Welt. Da sich ein Teil des Stellplatzes unmittelbar an der wenn auch durchweg ruhigen Straße (Sackgasse) befindet, war er nicht so beliebt. Die Gemeinde hat eine neue zusätzliche Fläche für 4 Wohnmobile auf Schotter gegenüber der Straße mit neuen Stromsäulen geschaffen. Da hat sich die Gemeinde Esterwegen lobenswerterweise richtig ins Zeug gelegt und bietet diesen Platz immer noch kostenlos an, Danke dafür!

Stellplatz Erikasee

Stellplatz Erikasee

Im Sommer ist hier etwas Verkehr durch die Badegäste, aber die Parkplätze sind weiter entfernt. Hier kann man hier am See relaxen und baden, das nahe ehemalige KZ besichtigen oder Spaziergänge durch die Echterweger Dose unternehmen.

Erikasee

Erikasee

Ein Hochmoor-Naturschutzgebiet, welches nur noch selten anzutreffen ist. Wer es einfacher möchte, vom KZ aus geht ein kurzer Weg über einen angelegten Holzpfad durch das Moor, der ein wenig an die Everglades in Florida erinnert 🙂

Echterweger Dose

Echterweger Dose

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentar verfassen