Nienburg – Hannover

Eigentlich waren das ja nur die zwei Tage Anfahrt zu dem Mercedes Transporter Training. Wenngleich Nienburg und Hannover nicht die ausgeprägten touristischen Ziele sind, einen Zwischenstopp sind sie allemal wert.

Nienburg hat eine wunderhübsche Altstadt mit viel Fachwerk. Der Stellplatz liegt unmittelbar an der Weser, frühes Anreisen ist hier angesagt, da der Platz verständlicherweise sehr beliebt ist.
Nienburg ist ebenso ein toller Startpunkt für Fahrradtouren entlang der Weser.

Sicherlich verirren sich viele Touristen nach Hannover, aber wohl eher in die Innenstadt oder die Herrenhäuser Gärten. Allerdings ist das alte EXPO-Gelände auch einmal ein Besuch wert, so zum Kopf schütteln. Die EXPO hat hunderte Millionen gekostet und nun ranzen die Gebäude dahin. Sicherlich dienen wenige einigen Unternehmen als Gewerbeobjekt, aber insgesamt sieht das Gelände furchtbar aus. Traurig…
Das hätte man auch sinnvoller nutzen können.

Kennt wer den nördlich von Hannover -Laatzen gelegenen Park der Sinne? Völlig überrascht, solch ein Kleinod im Abseits gefunden zu haben. Richtig toll angelegt, hier kann man Kunst i.V.m. Natur und Physik erfahren. Ein idealer Platz gerade für Kinder.

Ein kleines Video, ca. 4:30 min.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentar verfassen