Stellplatz Bühren

Stellplatz Bühren

Stellplatz Bühren – zum Vergrößern klicken

Eigentlich veröffentliche ich keine Geheimtipps, da aus diesen oft überlaufene Orte werden oder diese nicht selten geschlossen werden. Aber hier mache ich einmal eine Ausnahme, da gefühlt 90 % der Wohnmobilfahrer den Stellplatz in Bühren eh nicht anfahren werden 🙂

Kosten 2016: 2,- Euro, kein Strom, keine Müllentsorgung, keine VE, bzw. die ist ca. 500m entfernt und kostet je 2,- Euro.
Bühren liegt ca. 10km entfernt östlich der Weser zwischen Hemeln und Dransfeld. Der Platz ist recht groß und besteht aus einer festen Wiese umrahmt von Bäumen. An einer Seite fließt ein kleiner Bach, also die Schede entlang, toll zum Staudamm bauen 🙂 Man stellt sich einfach hin, wie man lustig ist…
Was steht auf der Website?

Markise ausfahren, campen, grillen und Lagerfeuer ausdrücklich erwünscht!
Wer nicht autark ein paar Tage stehen kann, suche bitte einen Campingplatz auf!

Ja, sogar Gespannfahrer sind willkommen! In der Mitte des Platzes steht ein Wohnwagen, dort deponiert man seine Stellplatzgebühr, ist auch nett, wenn sich mehrere Wohnmobilisten darinnen bei Schmuddelwetter auf ein Bier treffen. Vor dem Wohnwagen ist eine riesengroße Feuerstelle mit Bänken. Das alles sagt etwas über den Betreiber Enno und seine Philosophie aus 🙂
Ich glaube, er hat den Platz eher für sich und finanziert mit den immensen Stellplatzgebühren die Pacht 🙂

Der Stellplatz ist ein Paradies für Kinder und Hunde…
…klar, auch für die Natur liebenden Erwachsenen.
Hier kann man sich in der Natur erholen, Kinder wieder spielen, also so wie früher und wo gibt es noch eine Lagerfeuerromantik? Klar, ein Funknetz gibt es hier auch nicht, frei von Handy und Internet!
Einziger Minuspunkt ist der Lärm der Vögel, also das Gepiepse kann echt nerven 😉

Zu einem kurzen Spaziergang laden der Kulturpfad und die Schede-Quelle ein. Weitere Infos und Kontakt: www.buehren.de.

Der Clip zum Stellplatz, ca. 5:30min

Anfahrt:

 

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentar verfassen