Naturschutzgebiet Blankes Flat

Ein kleines Einod und Geheimtipp, das wohl kaum jemand kennt. Wir hatten Blankes Flat nur durch Zufall entdeckt, als wir Langeweile hatten und mit GoogleMaps die Gegend erkundschaftet hatten.
Das Naturschutzgebiet Blankes Flat (GoogleMaps) liegt ca. 10 Straßenkilometer nordöstlich von Neustadt vom Rübenberge.
Bei dem recht kleinen Naturschutzgebiet Blankes Flat handelt es sich um einen Moorsee zwischen Dünen und ist ein wachsendes Niedermoor mit selten Pflanzen in einer Heidelandschaft.

Zugang zum Naturschutzgebiet

Nach Regen sollte man für den Zuweg (GoogleMaps) von ca. 1 Kilometer wasserfeste Schuhe anziehen, da es matschig werden kann. Besser ist es, es in einer Trockenperiode zu versuchen.
Einen richtigen Parkplatz gibt es nicht, man kann versuchen, an der Landstraße zu parken, dort befindet sich auch ein Holzwegweiser.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

code