Schlagwort: Versicherungen

Welchen Schutzbrief für Wohnmobil über 3,20 m Höhe

Schutzbrief Update Mai 2023 Der Artikel ist durch einen neuen Anbieter teilweise neu verfasst.Dieser Artikel ist lediglich für Besitzer großer Wohnmobile interessant, die– nicht länger als 6 Monate am Stück unterwegs sind– die ihre Reise vom Wohnort beginnen und wieder beenden– ausschließlich in Europa unterwegs sind Langzeitreisende über 6 Monate einschl. die mit Wohnmobilen >3,5…

Von Mikesch 18. Mai 2023 18

Langzeit Auslandskrankenversicherung

Die Zahl derer, die dauerhaft in und außerhalb Europas mit ihrem Wohnmobil unterwegs sind, wird immer größer. Mit diesem Artikel möchte ich darstellen, wie sich die  versicherungsrechtliche Situation darstellt, was man beachten sollte und einige Besonderheiten einzelner Langzeit-Auslandskrankenversicherungen aufzeigen. (Auf dieser Seite befinden sich keine Affiliate-Links!) Allgemeines zur Krankenversicherung Ich beschreibe hier die Situation, wo…

Von Mikesch 11. März 2017 0

Welche Haftpflichtversicherung für das Wohnmobil

  Diese Frage stellt sich nahezu jeder Wohnmobil-Fahrer der ein Wohnmobil neu zulassen möchte. Bei der Auswahl der richtigen Haftpflichtversicherung sollte man auf einige Dinge achten. Ich gebe euch einige Denkansätze an die Hand und warum ich mich dann für die HUK-COBURG entschieden habe. Nur zur Klarstellung: Das ist kein gesponsorter Werbeartikel, kein Link wofür…

Von Mikesch 26. Dezember 2016 2