Schlagwort: Sprinter

Verlust der Lenkflüssigkeit beim Sprinter durch abgerutschten Hydraulikschlauch

Vielen lieben Dank an Dirk Palder für seine Geschichte und den Tipps, die diesen Artikel erst möglich machten!Darauf hingewiesen hat mich mein Bekannter Dirk, auch Bimobil-Fahrer. Ihm ist mit seinem Sprinter im Hochland Islands ein Schlauch an der Hydraulik für das Lenkgetriebe abgerutscht. Innerhalb von Sekunden verlor er das Hydrauliköl, natürlich funktionierte dann die Servolenkung…

Von Mikesch 29. September 2021 6

Nokian Rotiiva AT All Terrain-Reifen

Grundsätzliches zu All Terrain-Reifen Egal ob Ganzjahresreifen oder All Terrain-Reifen (AT), alle diese Reifenarten und auch Fabrikate stellen einen Kompromiss je nach Einsatzzweck dar, kein Reifen kann wirklich alles gut.Wer nur auf Asphalt unterwegs ist, dann stellen Sommer- bzw. Winterreifen immer noch die beste Bereifung dar.Ein Kompromiss sind hier die Ganzjahresreifen, die zwar gut, sogar…

Von Mikesch 24. Januar 2021 71

Das Bimobil im Matsch

Geländetest der Zweite, Bestanden 🙂 Zur Wiederholung: Mir ging es darum, den Böschungs- und Rampenwinkel zu erfahren, sowie, wie sich der Allrad des Sprinters im leichten Gelände mit leichter Pampe auch bei Steigungen macht. Klar, das BIMOBIL HD 420 ist kein Geländefahrzeug, aber einfach um mal zu wissen, was machbar ist und was nicht, wenn…

Von Mikesch 18. Oktober 2016 9

Reifenumrüstung für den 5T-Sprinter 4×4

Update 08/2019:Reifenumrüstungen sind bei der Firma ORC in Holzgerlingen bis auf Weiteres oder dauernd aus TÜV-rechtlichen Gründen nicht mehr möglich! ORC Holzgerlingen bemüht sich um eine Lösung des Problem, sollte eine gefunden werden, werde ich dies hier bekannt geben. War das ein Drama, Problem gelöst, Aktualisierung Oktober 2016.Der Bericht ist neu verfasst und beschränkt sich…

Von Mikesch 30. September 2016 122