Schlagwort: LPG Butan Propan Gasfilter

Autark im Winter im Wohnmobil

Tausende Wohnmobilfahrer fahren mit ihren Mobilen, zumeist Vollintegrierte (VI) oder auch Teilintegrierte (TI) auch ohne Doppelboden in den Wintersport oder fahren zumindest in den Schnee. Kein Problem, auf dem Stellplatz schließen sie sich an den Landstrom an und brauchen sich über den Stromverbrauch keine Sorgen mehr zu machen. Schön muckelig warm sitzen sie vor ihrem…

Von Mikesch 1. November 2018 8

LPG Gastank alle 10 Jahre zum TÜV

In Foren und auf Facebook wird immer wieder oder noch geschrieben, dass bei einem LPG-Gastank nach 10 Jahren eine Druckprüfung durchgeführt werden muss. So als Nachteil, wenn Leute fragen, ob sie sich einen LPG-Gastank in ihr Wohnmobil einbauen lassen sollen.  Mal abgesehen davon, dass dies kein wirklicher Nachteil wäre, 10 Jahre sind eine lange Zeit,…

Von Mikesch 28. Februar 2017 3

Qualität LPG – Autogas – Gasflasche

Ich liebe Stammtische 🙂 Dies ist auch wieder so ein Thema, welches heiß, manchmal religionsartig diskutiert wird. Das Gas in Gasflaschen sei reiner, das LPG an den Tankstellen verschmutzt. Ebenso, dass es sich bei LPG  um ein anderes Produkt handeln würde als in der Gasflasche. Wer mit seiner Gastankflasche oder Gastank an einer LPG-Tankstelle tankt, muss…

Von Mikesch 9. Dezember 2015 5

Gastankflaschen im Wohnmobil und Tankstelle

Gastankflaschen bieten viele Vorteile gerade bei Auslandsreisen wo man seine Gasflasche nicht einfach tauschen kann oder wer keinen Platz für einen Gastank hat. Gas einfach an einer Tankstelle tanken, auch wenn man nur eine oder zwei einfache Gasflasche(n) hat. In Foren zeigen Wohnmobil-Fahrer gerne ihre wilden Lösungen…Aber mit dem Hereinstellen einer Gasflasche in das Wohnmobil…

Von Mikesch 1. Februar 2015 3