Schlagwort: Dieselpest

Haltbarkeit von Diesel im Kanister

Wer kennt das nicht, da findet man in der Garage einen Kanister mit Diesel oder schleppt den schon seit Jahren im Auto oder Wohnmobil mit sich herum. Dann stellt sich Frage, kann ich den Diesel bedenkenlos in meinen Tank schütten ohne Schaden am Motor anzurichten? Wie ist die Haltbarkeit von Diesel? An den modernen Stammtischen…

Von Mikesch 26. Januar 2016 3

Diesel Additiv

Unterschiedliche Hersteller bieten Super Additive für den Dieselmotor an, um die Kraftstoff-Eigenschaften zu verbessern. Beworben werden sie dann in etwas so, Zitat eines bekannten Herstellers: Entfernt Ablagerungen im Diesel-Einspritzsystem sowie im Brennraum und verhindert deren Neubildung. Pflegt alle Bauteile der Diesel-Einspritzanlage. Verhindert das Festbrennen und Verharzen von Düsennadeln. Erhöht die Cetanzahl und verbessert die Zündwilligkeit…

Von Mikesch 8. Dezember 2015 9

CARE Diesel-Tool Fuel-NExBTL

Dieser Kraftstoff ist relativ neu und es wird eine bessere Verbrennung mit weniger Rückständen versprochen. Lohnt sich ein Umstieg oder sollte/kann man dies bedenklos Tanken? Zur Zeit gibt es nur eine Tankstelle, die werden aber bestimmt mehr werden, 2013 wurde eine große Raffinerie von Neste Oil in Rotterdam fertiggestellt und Aral und Shell basteln an…

Von Mikesch 6. Dezember 2015 0