langer flexibler Wasserschlauch

Ein kleiner und leichter flexibler Wasserschlauch für das Wohnmobil oder dem Caravan wenn der Weg zum Wasserhahn zu weit weg ist.

Foto: zuhause-im-wohnmobil.de / M. Scharrer
Link führt zu Amazon
Flexibler WasserschlauchBei mir ist es blöderweise so, dass sich der Einfüllstutzen für das Trinkwasser auf der gegenüberliegenden Seite für das Abwasser befindet.
Der kurze Schlauch für das Trinkwasser reicht dann nicht wenn ich gleichzeitig entsorgen möchte.
Ebenso gibt es auf manchen Camping- oder Stellplätzen die Möglichkeit, sein Wohnmobil unmittelbar an einen Wasseranschluss anzuschließen oder der Wasseranschluss ist nur ein paar Meter entfernt und man möchte zum Wassertanken nicht zu der Zapfstation fahren müssen weil die grad 30m entfernt ist.
Hierfür extra einen langen Wasserschlauch mitzunehmen lohnt sich auch nicht wirklich, denn die sind schwer und nehmen viel Platz weg.

Die Lösung ist ein kleiner und leichter flexibler Wasserschlauch, der kaum was wiegt und keinen Platz weg nimmt!

Erfahrung in der Praxis mit dem flexiblen Wasserschlauch

Ich hatte größte Bedenken, ob hier genug Wasser durchfließt, 30 m sind eine Menge und der flexible Schlauch ist recht dünn. Ich habe schließlich einen Wassertank mit 220 Litern!
Meine Bedenken waren aber völlig unbegründet! Der Schlauch ist elastisch, will sagen, der Querschnitt wird durch den Druck vergrößert. Selbst bei 30 Metern kommt noch eine ausreichende Menge Wasser aus dem Schlauch um selbst meinen relativ großen Tank in annehmbarer Zeit zu befüllen.

Wenn es passt, dann habe ich immer noch meinen kurzen Schlauch dabei, ist einfacher und schneller. Da lohnt sich der flexible Schlauch einfach nicht, auch deshalb, da man ihn auseinanderziehen sollte, damit er sich richtig ausdehnen kann.
Aber dabei und nicht mehr weg zu denken ist er immer, eben weil klein, leicht und keinen Platz weg nehmend.

Noch ein Tipp, konnte ich nicht verifizieren, gebe ich nur weiter von Erfahrungen anderer Wohnmobilfahrer:
Nur die Blauen kaufen, die Grünen sollen angeblich schneller kaputt gehen!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentar verfassen