Grosses Meer Südbrookmerland Ostfriesland

19. Dezember 2015 0 Von Mikesch

Der Stellplatz / Wohnmobilhafen für den ordentlichen Deutschen, der gerne Ordnung liebt

Stand 2015-05-10

Das war mal ein Geheimtipp, nun ist dort ein Wohnmobilhafen eingerichtet worden, eigentlich nicht schlimm, aber hier hat wieder die deutsche Natur voll zugeschlagen.

Das Gebiet um das Große Meer ist ein umfangreiches Naherholungsgebiet in der Nähe von Aurich in Ostfriesland. Ideal zum Paddeln, Radfahren, Baden u.s.w.
Von uns nicht all zu weit entfernt, sind wir dort oft hingefahren.

Auf dem noch heute bestehenden Parkplatz waren dann einige Stellplätze für Wohnmobile abgetrennt. War richtig nett…
2012 wurde dort nun ein Wohnmobilhafen für z.Zt. 30 Wohnmobile mit allem Pipapo mit Ver- und Entsorgung eingerichtet. Die Preise sind wirklich sehr moderat und eigentlich klingt alles sehr gut, aber…

Nach gutdeutscher Manier gibt es auch eine Tarifordnung, ok, die muss ja auch sein, aber in zwei Punkten gehen sie für mich einfach zu weit.
Auf dem Platz darf nicht mit dem Rad gefahren werden! Also Räder runter und auf zur Fahradtour, ist nicht! Schieben…
Ebenso ist es untersagt, die Fahrräder oder ein Moped auf dem Platz abzustellen, also jedesmal wieder schön rauf auf den Träger.
Ebenso ist das Rauchen auf dem Platz verboten!

Nun ist es nicht so, dass dort alles klein klein wäre. Es wird bestimmt niemand gefährdet, wenn jemand mit dem Fahrrad raus fährt, ebenso niemand belästigt, wenn er vor seinem Wohnmobil beim Biere eine schmökt. Auch ist ausreichend Platz da, um sein Fahrrad auf seinem Stellplatz abzustellen.

Kann ja jeder halten wie ein Dachdecker, ob er damit klar kommt, für mich ist das durch solche Eingriffe ein Stellplatz weniger, rein schon aus Prinzip.
Wie man so im Netz lesen kann, sind nicht wenige Wohnmobilfahrer von dem Platz begeistert, soll zu den Top-Plätzen gehören. Ihr guten Deutsche halt, dann fühlt euch dort mal wohl… 😉

Nur für die, die solche Regelungswut ebenso daneben finden, die sollten es wenigstens wissen.