Stellplatz Weichelsee Rotenburg-Wümme

Dass wir den Platz am Weichelsee gefunden hatten, war eher Zufall. Ich hatte einen Flug mit einem Gyrokopter gebucht und da suchten wir in der Nähe zum Flugplatz eine Übernachtungsmöglichkeit.

Strandhaus-Weichelsee

Strandhaus-Weichelsee

Normalerweise suchen wir ja eher die Ruhe, aber wie wir vermutet hatten, die gab es bei dem herrlichen Wetter dort nicht! Aber was solls, die eine Nacht…

Aber was war, wir hatten uns bei dem ganzen Trubel so richtig wohl gefühlt. Das war fast eine Athmosphäre wie auf Key West 😉
Der See liegt etwas außerhalb von Rotenburg an der Wümme im Grünen. Klar, ein Freizeitparadies!
Da wurde geschwommen, Beach-Volleyball gespielt, gegrillt, es tummelte sich Jung und alt. Aber alles mit viel guter Laune, echt, es war richtig angenehm.
Abends wird es im Strandhouse natürlich lauter, da läuft am Wochenende ordentlich Mucke, da wird gegrillt und Party gemacht. Gut, dass unser WoMo halbwegs schalldicht ist 😉

Strandhaus-Weichelsee

Strandhaus-Weichelsee

Verwaltet wird der Stellplatz vom Strandhouse, wo man natürlich auch herrlich Futtern kann, hier sollte man im Sommer frühzeitig erscheinen, sonst gibt es keinen freien Platz mehr. Der Betreiber wie auch das restliche Personal sind ausgemacht herzlich freundlich und dazu hilfsbereit.

Bei dem Stellplatz handelt es sich einfach um einen Platz, ohne Markierungen in Strand und Wassernähe, teils Rasen, teils feinder Schotter oder Sand. Hier wird alles nicht so eng gesehen.
Die Stellplatzgebühr hat sich mittlerweile bei 10,- Euro angesiedelt, aber wenn man bedenkt, was einem da so teils auf häßlichen Plätzen abgenommen wird. Eine Ent- und Versorgung sowie Strom ist auch vorhanden.

Alle Infos und Bilder auf der Homepage vom Strandhouse >

Zu Fuß ist man in kaum einer halben Stunde durch das Grün in der hübschen City von Rotenburg.

Weichelsee

Weichelsee

Wie gesagt, im Sommer ist das nichts für Ruhesuchende! Wer aber mal wieder etwas Leben und jenes fühlen möchte, der ist hier gut aufgehoben.
Ich denke, in der Vor- oder Nachsaison und/oder schlechtem Wetter ist es auch deutlich ruhiger.


Größere Karte anzeigen

Werbung/Anzeige
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.