Schlagwort: Polen

Reisebericht südliches Polen 2023

Nach unseren Erledigungen mit neuem Ausweis, Kreditkarten sowie Bimos Reparaturen und bürokratischen Erledigungen sind nun wieder auf Reisen. Wir tingelten langsam quer durch Deutschland und besuchten dabei Orte, die wir schon auf unserer Deutschlandtour 2020 aufgesucht hatten.Ziel unserer Reise 2023/24 ist dieses Jahr wieder der Balkan und zusätzlich die Türkei. In Rumänien und Bulgarien gibt…

Von Mikesch 6. Juli 2023 0

Reisebericht Polen 2022

Mit dem letzten Reisebericht Baltikum 2022 schlossen wir unsere Sommerreise ab. Unterwegs entschlossen wir uns, diesen Winter 2022/23 in Griechenland zu verbringen.Praktischerweise bewegt man sich dann durch die östlichen Landesteile Polens und mehr oder weniger entlang der Grenze zu Weißrussland. Diese Teile Polens waren uns auch bisher gänzlich unbekannt.Gleich hinter der Grenze folgte dann zunächst…

Von Mikesch 4. September 2022 1

Reisebericht Polen mit dem Wohnmobil

Nachdem wir die vermaledeite Corona-Zeit ausgesessen, das Bimo mit neu eingedichteten Hekis sowie einer TTT reisefertig gemacht und unsere Impfungen durch hatten, zogen wir ab Mitte Juni ganz langsam Richtung Osten. Ziel war das Baltikum, das wir zwei Jahre zuvor schon mit unserem Lada mit Dachzelt erkundet hatten. Von daher fuhren wir nun nicht gezielt…

Von Mikesch 28. Juli 2021 2

Über Polen zurück nach Deutschland

Der sechste und letzte Reisebericht mit unserem Lada 4×4 und Dachzelt über unsere Baltikum- und Finnland-Tour, vorheriger Reisebericht: Estland, Lettland, Litauen -> Die Videos zu den Reiseberichten: Baltikum-Videos-> Da das Wetter recht unschön geworden war, traten wir recht zügig unsere Heimreise an. Sturmartiger Wind, Kälte, teils Regen und ein völlig verdreckter vLadi…Dieser Teil behandelt in…

Von Mikesch 11. Juli 2019 0

Reisebericht Polen

Der Reisebericht behandelt den Norden mit Pommern und den Masuren. Nachdem wir alle unsere leidlichen Dinge erledigt hatten, ging es endlich wieder los. Ziel ist für ein paar Monate die Umrundung der Ostsee mit unserem Lada und Dachzelt, back to the Roots…Über kleine Straßen fuhren wir zunächst durch Deutschland, grob die Gegend, wo wir unseren…

Von Mikesch 28. Mai 2019 2