Schlagwort: Konservierung

Unterbodenschutz–Hohlraumversiegelung beim Wohnmobil

Ist eine Konservierung bei einem Wohnmobil sinnvoll? Macht eine Konservierung des Unterbodens (Unterbodenschutz) und der Hohlräume bei Wohnmobilen Sinn und wenn ja mit welchen Mitteln?Ich hatte mir ehrlich gesagt über Korrosion bei Wohnmobilen noch nie den Kopf darüber zerbrochen, zu sehr bin ich von meinen PKW geprägt. Erst als ich einen Bericht gelesen hatte, dass…

Von Mikesch 4. Dezember 2020 12

ArmorAll Lackkonservierung für das Wohnmobil

Die für mich immer noch beste Lackkonservierung ist eine Nano Keramik-Konservierung. Die hält am Längsten und ist am Wirkungsvollsten. Infos hierzu in meinem Bericht Nano-Konservierung -> Das dumme hieran ist, dass die Konservierung sehr arbeitsintensiv ist und mehrere Tage dauert. Lässt man es bei einem Dienstleister machen, ist dies deshalb mit bis zu 2.500,- Euro…

Von Mikesch 19. Februar 2017 4

Nano und Keramik Versiegelung für das Wohnmobil

Foto und Grafik: Wikipedia Was ist das und lohnt sich die teure Investition der Nano- oder Keramik-Konservierung eines Wohnmobils – PKWs oder die viele Arbeit wenn man es selber macht? Bekannt schon seit tausenden von Jahren ist der selbstreinigende Effekt von Lotusblüten, wobei Wasser einfach von den Blüten abperlt und auch Schmutz abspült. Schon seit…

Von Mikesch 5. Dezember 2015 4