Klein Amerika

Hurra, endlich ist einmal Winter mit ein wenig Schnee angesagt! Was liegt näher, als in Erwartung unserer großen Tour schon mal nach Amerika zu fahren, so als Vorgeschmack sozusagen 😉
Geht ganz einfach, also über die Ozeanbrücke rüber weg und schon ist man in Amerika.

Klein Amerika

Klein Amerika

Ok, schön wärs 😉
Klein Amerika liegt bei Harpstedt, einem Kaff in der Nähe von Wildeshausen. Harpstedt hat einen sehr schön gelegenen Stellplatz und eine Wasserburg mit einem netten Park.
Im Schneetreiben sind wir angekommen und haben uns stumpf auf dem Asphaltweg gestellt, wir hatten den ganzen Platz ja für uns alleine. Ein ordnungsgemäßes Abstellen war auf der tiefen Wiese eh kaum möglich, Mann, da hab ich ganz schön gegraben und hab mir einen Anschiss von U. abholen müssen. Aber wofür hab ich denn den Allrad… 😉
Da sind wir erst mal in diesem Schneegestöber durch den Ort, hatte echt was. Wie lange ist das her, dass wir hier im platten Norden so was hatten?

Schneegestöber

Schneegestöber

Am nächsten Tag sind wir dann bei schönstem Wetter rund 11km an der Delme entlang gelaufen, u.A. dann über die bewusste Ozeanbrücke und durch Klein Amerika. Die Brücke ist nichts Anderes als eine längere Holzbrücke über die Delme und dem Moorstreifen. Die Landschaft sah in dem Weiß bei dem strahlend blauen Himmel so was von geil aus!

Delmetal

Delmetal

Nach dem Spaziergang sind wir nach Delmenhorst auf dem Stellplatz bei der Wasserburg gefahren und haben uns mit WoMo-Freunden getroffen. Obwohl erst Januar und Frost, schickte die Sonne ihre ersten wärmenden Strahlen. Also die Stühle raus und den Glühwein aufgeheizt 🙂
Drei Flaschen (oder waren es vier?) gingen dabei drauf, DAS war Leben! Die klare Luft, die Sonne, trotz Frost war das kein büschen kalt. Ok, kann auch am Glühwein gelegen haben 😉

Die Nacht war mit -8 Grad bibberkalt, die Bäume voll Reif und die Sonne lachte wieder…

Burginsel Delmenhorst

Burginsel Delmenhorst

Da haben wir am nächsten Morgen erst mal einen Spaziergang um die Burginsel durch die klare Luft gemacht. Junge, kann Winter schön sein!
Wir waren nun so was von heiß auf Winter, so beschlossen wir ganz spontan, nächste Woche meine 2 Wochen Resturlaub zu nehmen und ab in den Schnee zu fahren!
Bei Hoyer in Delmenhorst den Gastank wieder voll gemacht, denn Hoyer hat 95/5 LPG  und ab nach Hause die paar Tage Dienst abreißen…
So am Rande, die Bereifung Cooper AT3 Discover hat mich voll überzeugt! Ich hätte gerne ein wenig gespielt, aber die hatten einfach zuviel Grip.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

2 Kommentare

  1. Hallo Michael

    Sehr schöner Bericht und wirklich schöne Bilder !
    Bei dem Licht und der Location macht das fotografieren richtig Spaß !

    LG
    Rainer

Kommentar verfassen