Corona beendet vorerst  unsere Reisen

Corona beendet vorerst unsere Reisen

27. März 2020 4 Von Mikesch

Also erst einmal…
In unserem letzten Reisebericht Frankreich Zentrum hatte ich es bereits erwähnt, wir entschlossen uns spontan zu einer Rückkehr nach Deutschland um dann unser, ich nenne es mal Notquartier, zu beziehen.
Mitte März spitzte sich die Lage in Italien allmählich zu und meine Phantasie gebot einen Rückzug. U. hat keinen sinnvollen Krankenversicherungsschutz für solch eine Situation, blöder fanden wir aber, als Ausländer durch die Gegend zu fahren, was auf die Einheimischen wahrscheinlich nicht sympathisch wirkt. Aber es wurde ja noch schlimmer…

Corona

Schon auf unserer dreitägigen Rückfahrt wurde es in Frankreich unheimlicher, auch die Franzosen begannen das Hamstern.

Leeres Regal nach Hamsterkauf

Mittlerweile erinnert die Lage an einen schlechten Science Fiction Film…
Alle Grenzen dicht, Geschäfte dicht, Kontakt-und Ausgangssperren…
Hunderte Wohnmobil-Fahrer hängen in Marokko fest, Stellplätze und Entsorgungen wurden europaweit geschlossen, ausländische Wohnmobilfahrer wurden in Spanien angegangen…
Bekannte Reiseblogger hängen in den USA und Südamerika fest und können sich nicht bewegen. Teilweise müssen die Fahrzeuge aber aus den Ländern raus, geht aber nicht. Flüge gestrichen, es sind einfach keine Planungen möglich.
Bewegt man sich in Foren und Fratzenbuch liest man so viel Hass, Hähme und Aggressionen…

Wir können uns glücklich schätzen, dass wir unsere Notfall-Wohnung haben, uns einigeln und das aussitzen können.

Wir haben eine Halle angemietet wo das Bimo in die Werft geht, Staufächer abdichten, alles zerlegen und reinigen, Dinge, die in den Jahren kaputt gegangen sind ersetzen, neue Bezüge nähen…

Wie es weiter geht? Keine Ahnung wie sich alles entwickelt…
Wir wollten mit Dachzelt nach Norwegen, ob das dieses Jahr noch was wird?
Dann kommt der Winter…

Also Reiseberichte wird es demnächst erst einmal wahrscheinlich nicht geben…

Im nächsten Bericht schildern wir den ersten Monat in unserer Notfall-Wohnung: Leben in der Corona-Zeit->