Stellplatz Haren Niederlande

Stand: 2015-12-21
Diesen Stellplatz hatten wir auf unserer Weihnachtstour 2015 entdeckt, sozusagen ein Geheimtipp, da er in keinem Verzeichnis gelistet ist. Ok, jetzt ist er nicht mehr geheim 😉
Haaren liegt in der Nähe von Groningen in den Niederlanden. Der kostenlose Stellplatz für 6 Wohnmobile befindet sich am südlichen Teil des Paterwoldsemeer, einem sog. Recreatiegebiet, Erholungsgebiet mit Yachthäfen, Restaurants u.s.w.
Im nordwestlichen Teil des Meeres befindet sich ein zweiter Stellplatz, auch kostenlos, ebenfalls für 6 Wohnmobile.

Eine Versorgung mit Wasser oder Strom ist nicht vorhanden, aber eine Entsorgung, also für die Meisten nur etwas für eine Nacht oder autarke Mobile. Ansonsten ein super toller Platz mit herrlichem Ausblick und sogar einem kleinen Strand zum Baden.

Uns gefiel der Blick über dem See und der Friescheveen, also auch ein See, lud uns zu einem Spaziergang ein. Groningen ist auch nicht weit und schnell mit dem Fahrrad zu erreichen, wer sich mal die Innenstadt ansehen möchte…

Leider kann man jetzt im Winter bei dem Schmuddelwetter nicht erkennen, wie toll der Platz eigentlich ist… 🙂

Bild Stellplatz Haren

Stellplatz Haren

Bild Stellplatz Haren

Stellplatz Haren

Man kann aus der Karte herauszoomen und auf Kartenansicht umschalten.
Der Stellplatz befindet sich links von dem Cafe!

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentar verfassen