Schlagwort: Wanderungen

Bargerveen im Naturpark Bourtanger Moor

Das Bargerveen, Veen = niederländisch für Moor, ist der niederländische Teil des Naturparks Bourtanger Moor, siehe auch die umfangreichen Infos auf naturpark-moor.eu->Wir hatten das Moor eher durch Zufall entdeckt, als wir uns nach einem Einkauf auf den netten kleinen Wohnmobil-Stellplatz in Twist nieder gelassen hatten.Das Bargerveen liegt nur ca. 5 km entfernt vom Stellplatz und…

Von Mikesch 30. September 2021 1

Naturschutzgebiet Ahlhorner Fischteiche

Die Ahlhorner Fischteiche im gleichnamigen Naturschutzgebiet werden zum Teil, wie der Name schon sagt, als Fischteiche bewirtschaftet.Das Mischwaldgebiet mit den Teichen ist mit vielen Wegen durchzogen. Angefangen von breiten festen Schotterwegen bis hin zu kleinen Waldpfaden. Ich glaube, man kann das Naturschutzgebiet, wenn man möchte, auf zig Kilometer kreuz und quer erkunden.Ein Paradies für Radfahrer…

Von Mikesch 10. Mai 2021 0

Thülsfelder Talsperre

Die Thülsfelder Talsperre nordwestlich von Cloppenburg im Bundesland Niedersachsen mit ihrem abgeschiedenen Wohnmobil-Stellplatz ist einer unserer Lieblingsorte/Plätze in unserer Gegend. Hier können wir auch mal ein paar Tage länger verweilen und in dieser wunderbaren Landschaft entspannen.Sicherlich ist dieser Stellplatz-Tipp eher etwas für die Wohnmobil-Fahrer, die mit ihren autarken Wohnmobilen der digitalen Technik entsagen möchten. Wohnmobil-Stellplatz…

Von Mikesch 19. April 2021 0