Schlagwort: Portugal

Portugal Videos

Kleine Clips und Videos unserer Portugal Reisen mit dem Wohnmobil. Die Videos sind auf unserem Server gehostet und keine YouTube-Videos. D.h., es werden keine Daten erhoben. Winterreise 2021/22 Siehe auch Reisebericht Portugal im Winter 2021/22-> Radtour Foz do Arelho nach Obidos ???? Brandung Foz de Arelho Vieira de Leira ???? Peniche Brandung Peniche Steilküste Consolação…

Von Mikesch 1. Februar 2022 0

Reisebericht Portugal im Winter 2021/22

Letzte Station war Zamora in Spanien mit dem fast missglückten Versuch, einen Corona-Test für die Einreise nach Portugal zu ergattern.Wegen diesem ganzen Corona-Gehampel wollten wir ja eigentlich in Frankreich bleiben, aber wie das so ist, wenn einem langweilig wird 🙂Die Corona-Zeit wird mal in die Geschichte eingehen und bei den insbesondere Jungen Menschen ihre Spuren…

Von Mikesch 1. Februar 2022 7

Nachträglich Strafbefehl mit Führerscheinentzug nach Verwarnung in Portugal

Es klingt fast unglaubwürdig, aber hat sich so in der Tat zugetragen…Deutschland unterscheidet klar zwischen einer Ordnungswidrigkeit und einer Straftat und beweist bei den Sachverhalten Augenmaß. Vor allem ist es in Deutschland so, dass nach Zahlung eines Bußgeldes oder eines Verwarnungsgeldes die Angelegenheit damit ausgestanden ist.Nicht so in Portugal, dort bedeutet schon das Nichtsetzen des…

Von Mikesch 14. Februar 2021 6

Reisebericht Portugal Süden und der Algarve

Dieser Reisebericht beginnt nach dem Besuch von Lissabon und führt zu unserem Schlussziel in Portugal, an die Algarve.Entlang der Steilküste mit schroffen Klippen und Sandsteinformationen wie wir sie eher aus den USA kennen, Strände, mit Abstechern in das Inland zu Orten mit grandiosen Altstädten wie z.B. Evora, bis hin zu der grandiosen Steilküste der Algarve…

Von Mikesch 26. Januar 2019 3