Erste Inspektion Sprinter

Erste Inspektion Sprinter

6. Mai 2018 7 Von Mikesch

Da erwecke ich das Bimo mal zu einer Tour, was kommt, eine Fehlermeldung (7d)! Oh, Schreck, was ist das? In der Betriebsanleitung steht nichts, nur im I-Net hab ich die Lösung gefunden.
Kann Mercedes das bitte mal in der Betriebsanleitung klar und deutlich erwähnen und was es bedeutet?!

Sprinter Inspektion

Sprinter Inspektion

Die normalen Inspektionsintervalle liegen beim Sprinter bei 60.000 km, je nach Belastung. Die Meldung bedeutet schlicht, dass der Sprinter in eine kleine Inspektion soll. Ab 30 Tage wird dann herunter gezählt, egal, ob das Fahrzeug bewegt wird oder nicht. Die Zahl steht für die Anzahl Tage, d für Days. Dann geht es mit minus bis maximal -90 weiter. Mich würde mal interessieren, was passiert, wenn man auch diese Zahl überschreitet 🙂
Na egal, ich hätte nun nach bald zwei Jahren und den 22.000 km eh das Öl wechseln und das Bimo durchschauen lassen, alleine wegen unserer USA-Tour.

Kosten: 189,- Euro mit Ölwechsel, Ölfilter, Durchsicht…
Sage noch mal einer, Mercedes sei teuer, ein Witz ist das. Wenn man bedenkt, was alleine die 12 L Öl und ein Ölfilter für den Sechsender kosten!

Nur mal so am Rande erwähnt…
Die Egon Senger GmbH hat (war) schon ein tolles Team! Absolut freundlich, hilfsbereit und kundenorientiert! Wenn jemand mal etwas nicht weis, dann wird jemand gesucht, der sich auskennt und sei es bei der Mercedes Zentrale. Was haben sie sich schon für uns ins Zeug gelegt, denn Fragen hatten wir gerade wegen unserer USA-Tour genug 😉
Wenn ich da nur an unser Reifenproblem denke, Stunden hat der gute Mann mit etlichen Telefonaten selbst zur Zentrale aufgebracht. Das kostet ja schließlich auch!
Dabei haben wir den Sprinter noch nicht mal dort gekauft…
Danke Leuts!!!

Update: Die alte Mercedes Station wurde von Senger übernommen und zunächst war auch das alte Personal tätig.
Nach Rückkehr aus den USA war nichts mehr so wie früher, meine ehemaligen Ansprechpartner anders eingesetzt. Nach einer Inspektion fühlte ich mich über den Tisch gezogen und Absprachen bezüglich Leihfahrzeug wurden nicht eingehalten. Insgesamt fühlte ich mich wie ein Trottel und Bittsteller.
Ich war so angefasst, dass ich einen, sogar nett formulierten Brief an die Geschäftsleitung geschrieben hatte. Noch nicht einmal eine Antwort war das denen wert. Mich jedenfalls sieht Senger nicht mehr wieder!!
Schade, dass ein solch ehemals tolles Unternehmen in meinen Augen so kaputt gemacht wurde…