Thülsfelder Talsperre

Thülsfelder Talsperre

Die Thülsfelder Talsperre nordwestlich von Cloppenburg im Bundesland Niedersachsen mit ihrem abgeschiedenen Wohnmobil-Stellplatz ist einer unserer Lieblingsorte/Plätze in unserer Gegend. Hier können wir auch mal ein paar Tage länger verweilen und in dieser wunderbaren Landschaft entspannen.Sicherlich ist dieser Stellplatz-Tipp eher… Weiter lesen…

Radtour Butjadinger Nordseehalbinsel mit Nordseebäder

Nordseebäder Butjadinger Halbinsel

Mit dem Fahrrad die abwechslungsreiche Nordseehalbinsel Butjadingen umrunden, ein HighLight…Von Nordenham über den Deich entlang der Küste und durch das Inland auf einer alten Bahntrasse zurück. Erlebt die Natur, das Meer, die Seebäder und mit Fedderwardersiel die Romantik eines Fischerdorfes.… Weiter lesen…

Wohnmobil Stellplatz Lemwerder mit Wümme-Blockland Radtour

Radtour Wümme-Blockland

Die Weser ist auch im Norden immer einen Besuch, insbesondere für Radtouren gut. Heute stelle ich Lemwerder mit seinem Wohnmobil-Stellplatz vor. Alle unsere geloggten Radtouren findet ihr unter dem Hashtag Radtouren-> Wohnmobil Stellplatz Lemwerder Der Wohnmobil-Stellplatz Lemwerder liegt etwas schwer… Weiter lesen…

Naturschutzgebiet Blankes Flat

Blankes Flat-Schafe

Ein kleines Einod und Geheimtipp, das wohl kaum jemand kennt. Wir hatten Blankes Flat nur durch Zufall entdeckt, als wir Langeweile hatten und mit GoogleMaps die Gegend erkundschaftet hatten.Das Naturschutzgebiet Blankes Flat (GoogleMaps) liegt ca. 10 Straßenkilometer nordöstlich von Neustadt… Weiter lesen…

Reisebericht Mecklenburg-Vorpommern

Lenzen

Vorheriger Reisebericht: Brandenburg-> Ulrike wollte noch einmal an die Ostsee und dass wir das letzte Mal hier waren, ist ja auch schon ne Weile her.Ich stehe Mecklenburg-Vorpommern eigentlich eher skeptisch gegenüber und pflege aus den Erfahrungen der Vergangenheit meine Vorurteile.Teure und übervolle… Weiter lesen…

Reisebericht Oberfranken

Felsenlabyrinth Luisenburg

Ein Abstecher in das nördliche Bayern, nach Oberfranken mit der Fränkischen Schweiz und das Fichtelgebirge.Waschen ist auch wieder einmal angesagt und Bamberg ist die nächste Universitätsstadt, denn nur dort gibt es in Deutschland scheinbar Waschsalons. Vorheriger Reisebericht: Reisebericht Thüringen-> 22.07.2020… Weiter lesen…

Reisebericht Thüringen

Meiningen-Rathaus

Vorheriger Reisebericht: Tecklenburger Land – Weserbergland ->Nachdem wir über drei Wochen durch das Tecklenburger- und Weserbergland getingelt sind, durchstreiften wir nun Thüringen.Schlängelnd der Werra entlang durch den Thüringer Wald. 07.07.2020 – Lindewerra – 50 km Lindewerra liegt ca. 7 km… Weiter lesen…

Reisebericht Tecklenburger Land – Weserbergland

Grossenwieden-Sonnenuntergang

Langsam schlichen wir durch das Land, knapp zwei Wochen lang durchstreiften wir das Emsland, siehe den vorherigen Reisebericht Emsland->Auch dieser Reisebericht durch das Tecklenburger Land und das Weserbergland steht ganz im Zeichen des Fahrrades und Entdeckens abseitiger Schätzchen und einem… Weiter lesen…

Reisebericht Frankreich Zentrum

Confolens-Fahrrad

Wegen Corona ein relativ kurzer Reisebericht…Mit dem Wohnmobil durch Frankreichs Zentrum. Durch menschenleere Gebiete ohne Wohnmobile und warum wir wegen Corona unseren Trip vorzeitig beendeten.Die vorherige Etappe führte uns durch das Landschaftsgebiet des Périgord mit letztem Punkt Saint-Laurent-sur-Gorre im Parc… Weiter lesen…