Schlagwort: Griechenland

Reisebericht Griechenland 2023/24

Mit dem Wohnmobil kreuz und quer über kleine Bergstraßen und Dörfer von Piräus aus über den Peloponnes mit anschließender Verschiffung nach Venedig.Da wir schon den letzten Winter in Griechenland verbracht hatten, behandel ich in diesem Reisebericht ausschließlich neue Orte und Sehenswürdigkeiten. Kilometer und Streckenangaben sind deshalb also nicht unbedingt mit gefahrenen Etappen gleich zu setzen.Die…

Von Mikesch 30. März 2024 0

Balkan Videos

Videos und kleine Clips unserer Balkan-Touren im Winter 2022/23 sowie 2023/24. Die Videos sind ebenso mit den dazugehörigen Reiseberichten verlinkt. Alle Videos werden auf unserem Server gehostet, d.h., es sind keine YouTube-Videos, daher werden auch keine Daten erfasst. Rumänien Damuc-Pass Die spannende Fahrt über den Damuc-Pass. Reisebericht: Rumänien 2022 ???? Mocăniţa Maramureş Fahrt mit der…

Von Mikesch 1. Juli 2023 0

Reiseziel Griechenland-Lohnenswert?

Nachdem wir nun einige Monate im Winter in Griechenland verbracht hatten, hier mein Fazit unserer Zeit über das beliebte Reiseland. Auf Grund unserer Erfahrungen in anderen Ländern sehen wir natürlich vieles anders und mit anderen Augen. Selbstverständlich sind viele Empfindungen auch subjektiv, aber viel genanntes ist aber auch objektiv.Unsere Gefühle bezüglich Griechenland sind da nach…

Von Mikesch 11. April 2023 4

Reisebericht Griechenland Teil VI

Reisebericht im Wohnmobil in Griechenland im Winter. Von Messenien Richtung Norden durch die Regionen Elis und Achaia.Ein Besuch des berühmt „berüchtigten“ Elia Beach durfte natürlich auch nicht fehlen. Vorheriger Reisebericht: Griechenland Teil V Peloponnes Teil III 13.02.2023 – Elia – 68 km Nachdem wir nahezu 10 Tage am traumhaften Divari Beach verbracht hatten, wurde es…

Von Mikesch 13. März 2023 0

Reisebericht Griechenland Teil V

Reisebericht im Wohnmobil über den Peloponnes im Winter. Von Patras aus im Uhrzeigersinn um die Halbinsel und mit Abstechern in die Berge.Teil 3 der Reiseberichte Peleponnes: Der mittlere Finger Lakoniens mit der Mani und der Bezirk Messenien. Vorheriger Reisebericht: Griechenland Teil IV Peloponnes Teil III 09.01.2023 – Valtaki Beach/Dimitrios – 29 km Nachdem wir nun…

Von Mikesch 6. Februar 2023 0

Reisebericht Griechenland Teil IV

Reisebericht im Wohnmobil über den Peloponnes im Winter. Teil 2 der Reiseberichte Peloponnes: Entlang der Küstenlinie des Argolischen Golfes bis in den Süden des Peloponnes zum Kap Malea. Auf dieser Etappe mit den wilden Gebirgen und Landschaften sowie die Traumstraßen wurden wir zum ersten Mal durchgehend geflasht. Vorheriger Reisebericht: Griechenland III Peloponnes Teil I 14.12.2022 – Cheronisi Beach…

Von Mikesch 5. Januar 2023 4

Reisebericht Griechenland Teil III

Reisebericht Griechenland im Wohnmobil, im Winter über den Peloponnes. Von Patras aus im Uhrzeigersinn um die Halbinsel und mit kleinen Abstechern in die Berge.Teil 1 der Reiseberichte Peleponnes: Entlang der Nord- und Westküste in den Süden bis nach Nafplio. Die Highlights: Mit der Bahn durch die Schlucht des Flusses Vouraïkos und die Vulkanhalbinsel Methana. Vorheriger…

Von Mikesch 17. Dezember 2022 2

Reisebericht Griechenland Teil II

Dieser Reisebericht behandelt die Regionen Thessalien und das östliche sowie das südliche Mittelgriechenland mit dem Wohnmobil.Nachdem uns der Norden Griechenlands bis auf die kleinen entdeckten Paradiese nicht so begeistert hatte, waren wir weiter gespannt.Gibt es sie doch, die schönen griechischen Orte und Städte? Welche Landschaften erwarten uns? Können wir auch wandernd die Natur genießen und…

Von Mikesch 17. November 2022 0

Reisebericht Griechenland I

Dieses Jahr wollten wir Griechenland einmal wie tausend Andere mit dem Wohnmobil erkunden. Den Winter einmal in einer anderen Ecke Europas verbringen. Das Abenteuerliche ist nun zwar gänzlich verschwunden, aber vielleicht entdecken wir dennoch etwas Ursprünglichkeit. Wir wollten uns einfach überraschen lassen…Der erste Teil des Berichtes umfasst den Norden Griechenlands mit den Regionen Thrakien und…

Von Mikesch 9. November 2022 0