Reisebericht Spanien Katalonien III

Pyrenäen

Überwintern mit dem Wohnmobil im Norden Spaniens und der spontane Entschluss, schnell über die Pyrenäen nach Frankreich über zu wechseln.Am Ende des Reiseberichts versuche ich einige Frage zu beantworten. Lohnt sich ein Überwintern im Norden Spaniens? Wie sicher ist Spanien… Weiter lesen…

Reisebericht Südfrankreich IV

Ille sur Tête/Les Orgues

Okzitanien Teil 2 Der Reisebericht mit dem Wohnmobil über die südlichen Teile Okzitaniens.Von Kalkstein Hochebenen und Schluchten. Neuer Reisebericht, neue Gegend….Auch wenn sich auch die Landschaft nicht viel veränderte, aber die Ortschaften. Die morbide Schönheit der meisten Orte war hier… Weiter lesen…

Reisebericht Provence-Alpes Cote d‘Azur

Gorges du Verdon

Die Provence-Alpes Cote d‘Azur im Südosten Frankreichs sind gemeinhin auch als die Seealpen bekannt.Vom Mittelmeer hoch erstrecken sie sich bis zu den Rhône-Alpes.Auch die Seealpen kennen wir von einigen Motorrad-Touren. Für Motorradfahrer sind sind sie mit ihren engen und verwundenen… Weiter lesen…

Reisebericht französisches Jura

Les Pertes de L`Ain

Fünf Tage verbrachten wir nun in den Vogesen. Man könnte sich dort durchaus länger aufhalten, aber wir waren hier nun bestimmt schon vier mal, also reisten wir weiter.Vorheriger Reisebericht: Frankreich Vogesen ->Weitere Reiseberichte findet Ihr unter Frankreich-> Dieser Reisebericht handelt… Weiter lesen…

vLadis Jungfernfahrt mit Dachzelt, erste Erfahrungen und ein Deutschland-Tourentipp

Feldweg

Zur Erinnerung, da unser Bimo nicht unbedingt für jede Strecke wirklich taugt, hatten wir uns unseren vLadi, einen Lada zugelegt.Siehe auch den Bericht Bimo bekommt ein Beiboot.Und, wir möchten wieder einmal Urlaub machen, also so wie früher. Einfach und spartanisch,… Weiter lesen…