Schlagwort: Niederlande

Nationalpark De Maasduinen

Der Nationalpark De Maasduinen verläuft rechts der Maas und der deutschen Grenze entlang von südlich Nijmegen bis vor den Toren Venlos bei Arcen.Die letzten Sand- und Kiesgruben wie das große Reindersmeer wurden wurden 2001 geschlossen und der Natur überlassen.Viele Wander- und tolle Radwege durchziehen den rund 4.500 ha großen Nationalpark. Wald, Dünen, Moore und Seen…

Von Mikesch 18. Oktober 2021 0

Bargerveen im Naturpark Bourtanger Moor

Das Bargerveen, Veen = niederländisch für Moor, ist der niederländische Teil des Naturparks Bourtanger Moor, siehe auch die umfangreichen Infos auf naturpark-moor.eu->Wir hatten das Moor eher durch Zufall entdeckt, als wir uns nach einem Einkauf auf den netten kleinen Wohnmobil-Stellplatz in Twist nieder gelassen hatten.Das Bargerveen liegt nur ca. 5 km entfernt vom Stellplatz und…

Von Mikesch 30. September 2021 1

vLadis (Lada) Jungfernfahrt mit Dachzelt, erste Erfahrungen und ein Deutschland-Tourentipp

Zur Erinnerung, da unser Bimo nicht unbedingt für jede Strecke wirklich taugt, hatten wir uns unseren vLadi, einen Lada zugelegt.Siehe auch den Bericht Bimo bekommt ein Beiboot.Und, wir möchten wieder einmal Urlaub machen, also so wie früher. Einfach und spartanisch, einfach irgendwo im Nichts stehen bleiben und die Natur wieder hautnah spüren, ohne Rückzugsmöglichkeit in…

Von Mikesch 15. Mai 2019 2

Wohnmobilstellplätze Europa

Wohnmobil Stellplätze und auch Campingplätze in Europa, insbesondere Deutschland. Hier findet ihr Beschreibungen, Bilder, GPS-Positionen für das Navi und auch teils Videos zu den einzelnen Stellplätzen. Eingebunden ist die Karte über GoogleMaps. Die Daten, Beschreibungen und die Erstellung der Karte stammen von Sylvia Bahl. Natürlich könnt ihr hier nicht tausende Wohnmobil-Stellplätze erwarten! Diese Karte beruht…

Von Mikesch 16. November 2016 0

Stellplatz Haren Niederlande

Stand: 2015-12-21 Diesen Stellplatz hatten wir auf unserer Weihnachtstour 2015 entdeckt, sozusagen ein Geheimtipp, da er in keinem Verzeichnis gelistet ist. Ok, jetzt ist er nicht mehr geheim 😉 Haaren liegt in der Nähe von Groningen in den Niederlanden. Der kostenlose Stellplatz für 6 Wohnmobile befindet sich am südlichen Teil des Paterwoldsemeer, einem sog. Recreatiegebiet, Erholungsgebiet…

Von Mikesch 27. Dezember 2015 0